lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kapa hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Also ich bin Offizier der Reserve und im heimatschutz 🤣
Kapa hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Die Idee finde ich gut
Kapa hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Handy hatte ich bei. Das wär es ja gewesen!!!! Ein Bild auf dem Brocken, naja gut….der war Wolkenbehangen und wir wären vmtl gar nicht zu sehen gewesen!
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Das kannst du auch im Schulbetrieb erleben. :uebel:
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Berufsschule oder Wirtschaftsschule in Bayern als Lehrkraft? Erfahrungen oder Meinungen verfasst.
[…]
Willkommen im Forum
Hast du die Chance einmal an einer Wirtschaftschule zu hospitieren? Oder hast du mal ein Praktikum an einer anderen Schulart gemacht. Damit du weißt, ob dir die Arbeit mit jüngeren Schülerinnen und Schülern liegt.
Bist du sicher, ob das mit der Vorbereitung/Korrektur an BS so bleibt? Da kenne ich auch deutlich andere Aussagen, je nach Einsatzbereich.
An Wirtschaftsschulen hat man meist eher kleine Klassen, da die Schulart in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Das Thema kam bei unserem vierzigjährigen Abitreffen auf, als einige der Jungs, naja, jetzt sind sie doch inzwischen Männer, erzählten, wie es damals beim Bund war. Es gab schon einiges an sinnloser Schikane zu hören. Dumm einfach...
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Wie schade eigentlich. Aber vielleicht sollten wir einen thread eröffnen mit dem Thema "Wann und wo?" Und wer Lust hat, schreibt rein, wann er wo ist. Oder hat das was von online-Dating? Bzw. ist sowas nicht gefährlich? Wer weiß, wer hier mitliest...