lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde, wenn ich im Rahmen eines Gedankenspiels wirklich superreich wäre.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Ich bin seit Jahren im Gespräch mit meiner Mutter, dass sie, wenn sie möchte aus freien Stücken oder sie es nicht mehr schafft, jederzeit in unsre Nähe ziehen kann, in eine Mietswohnung. Bis wir diese gefunden haben, wohnt sie bei uns im Haus dann, im Gästezimmer.
So what.
seroserosero hat eine Antwort im Thema Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? verfasst.
Hallo zusammen!
Mir wurden das Hauptfach Daf und Neigungsfaecher IT und Wirtschaft abgeleitet. In meinem Fall wurden Sekundar- bzw. Gemeinschaftsschulen als geeignet befunden, und ich habe meine Bewerbung entsprechend eingereicht.
Die Frage ist, ob ich in meinem Fachgebiet ein konkretes Angebot bekomme. Hat jemand Informationen dazu?
Magellan hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Wünsche und Pflichten reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Wenn ich die Wahl habe zwischen viel Steuern oder wenig Steuern zahlen, da brauche ich nicht lange zu überlegen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Egal, wieviel jemand hat, man ist nie zufrieden. man möchte immer noch mehr. Keine kriegt den Hals voll genug.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
ich glaube nicht, dass ich on dir Tipps in netter Formulierung brauche. Und ansonsten bleibt die Realität die Realität. Wenn das Halten des Hauses eine finanzielle Belastung darstellt, muss man eben abwägen, ob man das möchte. Dann geht es eben um Emotionen vs. wirtschaftliche Vernunft. Solche Entscheidungen trffen wir tatsächlich häufig.
Den älteren Leuten vorzulügen, man könne das rein auf emotionlaer Ebene lösen, ist nicht fair.