lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Netflix in der Klasse 4

      • Siempre
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      232
      4
    3. DeadPoet

    1. Krieg 2,1k

      • German
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      290k
      2,1k
    3. plattyplus

    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten? 13

      • Lihni
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      484
      13
    3. McGonagall

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 185

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      185
      Zugriffe
      8,5k
      185
    3. Ilse2

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 423

      • MrInc12
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      42k
      423
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich schätze, das ist nicht unbedingt ein Unterschied zwischen Sek I und BBS, sondern hat auch mit der Größe der Schule zu tun. Viele große Schulen hier in der Gegend - egal ob BBS oder allgemeinbildende Schule - haben mehr als eine Sekretär*in,…
  • DeadPoet

    Hat eine Antwort im Thema Netflix in der Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie Frosch schon zeigte: Nein, (nicht nur).
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nach aktueller Rechtslage droht ihnen eine Verurteilung. Allerdings denke ich, daß die Ukraine die Rechtslage nach dem Krieg ändern wird. Schließlich handelt es sich bei den Straftätern zumeist um junge Männer, die die Wirtschaft beim…
  • plattyplus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kathie im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Frage ist wohl auch, ob sie nach dem Krieg überhaupt das Bleiberecht haben, wenn das Heimatland wieder sicher ist, oder irre ich mich? Da geht es nicht nur ums Wollen.
  • Kathie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiß nicht, ob männlichen Geflüchteten eine Verurteilung wegen Verweigerung des Kriegsdienstes droht. Da kenne ich die derzeitige Rechtslage in der Ukraine zu wenig. Falls ja, so müsste ein Asylgrund gegeben sein, da die Verweigerung wohl auch…
  • McGonagall

    Beitrag
    […]

    Du wirst um Unterrichts -Vor- und Nachbereitung nicht drum herum kommen; im Förderschulbereich bereitest du eben Material für einzelne Kinder vor, im Regelschulbereich für größere Gruppen. Der Unterschied vom Arbeitsumfang ist vermutlich nicht so…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du solltest wirklich über was anderes als Lehramt Sonderpädagogik nachdenken. Wenn es nicht Unterrichtsvorbereitung fürs Teamteaching, Kleingruppen- oder Einzelförderung ist, was außerhalb des Unterrichtens gemacht werden muss, dann sehr viel…
  • Das ist eine extrem ärgerliche Bemerkung und ein Schlag ins Gesicht für alle Grundschullehrkräfte. Du bekommst als Lehrerin für sonderpädagogische Förderung immer schon A13 und die Grundschullehrkräfte bekommen A12. Du wirst fürs Lehren mit…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    knusprig
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Durcheinander

Werbung