lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
wenn sich jemand in eine Person mit Kindern verliebt - verliebt er/sie sich in eine Person mit Kindern. Und dann muss auch das Verständnis dafür da sein, dass der neue Partner erst einmal der Vater / die Mutter der Kinder ist. Und wenn dieses Verständnis nicht da ist .... sollte der neue Partner überlegen, ob dieser jemand die richtige Wahl ist.
Und über so viel Egoismus im Sinne von "Ich bin wichtiger als die Kinder des Partners" kann ich nur die Stirn runzeln.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
das ist vermutlich ein Spagat.
Meine beste Freundin ist mit einem Mann zusammen (und verheiratet), der einen Sohn einer früheren Beziehung hat. Sie fand den Sohn von Anfang an sehr nervig (ist er auch), der Mann hatte selbst keine Lust auf das Kind.
Bei mir war klar: Mit so einem Mann möchte ich nie Kinder haben, weil er also jederzeit plötzlich keine Lust mehr hätte.
(Aber: ich bin SEHR SEHR glücklich, dass ich mich nie in einen Vater verliebt habe. Mir ist klar, dass man nicht alles steuern…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Es reicht, wenn jedes Kind einen einzigen Sport macht. In der Regel geht das mit mindestens 1 Training unter der Woche und einem Wettkampf am Wochenende einher. In Großstädten erledigen Kinder zwischen 7 und 11 das auch nicht alleine zu Fuß oder mit dem Bus, bei Auswärtsterminen sowieso nicht. Dass eine 16jährige abends nicht alleine mit der Bahn durch die Gegend gurken soll, verstehe ich in diesen Zeiten durchaus auch. Also in der Sache alles korrekt und nachvollziehbar. Und trotzdem hast du…