lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Erholsame Ferien! verfasst.
Ich bin richtig neidisch. Bei mir dauert's gefühlt noch ewig bis zu den Ferien ;-)
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Am meisten bekommst du heraus, wenn du dich in die Materie einarbeitest. Ich hatte ein paar Jahre lang die SteuerSparErklärung plus (für Lehrer) von WoltersKluwer (Akademische) verwendet und das Buch "Steuertricks" von Konz durchgelesen. Danach weiß man eigentlich sehr genau, was man als Lehrkraft steuerlich absetzen kann - und braucht nur noch Elster. Das Erstellen der Steuererklärung beginnt nämlich bereits am 1. januar des Steuerjahres - wenn man Belege sammelt und manche Einkäufe…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Das hat sie doch nirgendwo geschrieben.
Aber die Möglichkeit existiert im realen Leben und es gibt keinen Grund, grundsätzlich die Meinungsfreiheit einzuschränken, um ein eh existierendes, asymmetrisches Machtverhältnis aufrechtzuerhalten.
Dass für die Schreibenden die Meinungsfreiheit auch Grenzen hat (Diffamation) ist klar.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Weil du weißt, dass der TE sich arschlochmäßig verhalten hat? 🤔
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Erholsame Ferien! verfasst.
Schöne Ferien!
Bei uns sinds noch 2 Wochen. Diese zähle ich mal nicht mehr mit :)
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Respekt. Ein großes Wort, das aber auch auf 2 Richtungen basiert.
Ich kenne einige Lehrkräfte, die sich den SuS gegenüber unterirdisch und arschlochmäßig verhalten. Manchmal ist dann die Abizeitung die Gelegenheit, den Spieß mal rumzudrehen. Ich kanns daher ein Stück weit nachvollziehen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) verfasst.
Ich würde, aus BW kommend, das auch auf jeden Fall mit dem Oberstufenberater/-Koordinator besprechen. Dieser kann sicher auch überprüfen, ob der Schüler auch in andern Fächern seine Wahl falsch in Erinnerung hatte.