1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? 59

• Milli85
      • 13. Dezember 2025 16:28
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Milli85
      • 16. Dezember 2025 10:01
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      3,6k
      59
    3. s3g4

16. Dezember 2025 10:01
    1. Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? 106

• Danke 7
      • Zauberwald
      • 15. Dezember 2025 17:31
      • Off Topic
      • Zauberwald
      • 16. Dezember 2025 09:58
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      2,4k
      106
    3. state_of_Trance

16. Dezember 2025 09:58
    1. Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. 241

• RosaLaune
      • 8. Dezember 2025 07:04
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 16. Dezember 2025 09:54
    2. Antworten
      241
      Zugriffe
      13k
      241
    3. Milli85

16. Dezember 2025 09:54
    1. mündliche Note 58

• Gefällt mir 1
      • marie l
      • 2. Januar 2019 13:29
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • marie l
      • 16. Dezember 2025 09:39
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      13k
      58
    3. state_of_Trance

16. Dezember 2025 09:39
    1. Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) 1,6k

• _Malina_
      • 7. Januar 2010 06:46
      • Off Topic
      • _Malina_
      • 16. Dezember 2025 09:15
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      331k
      1,6k
    3. Finnegans Wake

16. Dezember 2025 09:15

Letzte Aktivitäten

s3g4 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.

Wenn du in der Schule auch immer alles besser weißt, wundern mich deine Probleme ehrlich gesagt nicht wirklich.
16. Dezember 2025 10:01

state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.

[…] Was meinst du damit? Dass kein "Handwerk" gekauft wird? Das liegt daran, dass das Zeug in der Regel Verarsche aus dem Großhandel ist. Kaum etwas, wird da selbst gemacht. Auch nicht, wenn ein netter Opi da sitzt. Beim Essen erwartet man keine Qualität, weiß aber, was man hat.
16. Dezember 2025 09:58

Milli85 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.

[…] Da gehts schon los, denn der Quereinstieg ist eine Art Weiterbildung, keine Ausbildung wie beim LAA. Und nein. Das ist nicht die Regel. Das macht man mit massivem Übergang oder wenn man den Quereinsteiger ärgern will. Normal haben Schulen aber nicht so viel Überhang, dass sie eben mal doppelt besetzen. Die Regel ist, dass der Quereinsteiger direkt vor der Klasse steht und dementsprechend allein gelassen wird. Dieses doppelt besetzen ist eher eine Sache beim Ref. […] Das sind auch meine…
16. Dezember 2025 09:57

Milli85 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.

Ich verstehe nicht, warum man darüber 13 Seiten diskutiert. Melden sich 7 Menschen zugleich ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Scherz im Gange und sie wollen die Lehrkraft testen. Ausnahme: Jemand hat zuvor vergiftete Kekse herumgegeben und jetzt haben alle die Kotzerei, was ich kaum für möglich halte.

Caro07 hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.

Wie interpretiert ihr eigentlich, dass die Weihnachtsmärkte sehr voll sind und oft ein großes Gedränge herrscht? Es wird konsumiert, aber kaum etwas anderes gekauft. Warum gehen Menschen auf Weihnachtsmärkte? Ich suche mir die Weihnachtsmärkte aus, die einfach schön anzuschauen sind. Ich werde da schon an die Weihnachtstradition erinnert. Jedes Mal wundere ich mich, dass diese Märkte so voll sind und an Essensständen lange Schlangen stehen. Das war vor vielen Jahren noch nicht so.

Milli85 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.

Lasst mich euch an meinen Überlegungen teilhaben. Sie gehen in verschiedene Richtungen. Variante 1: Beim Schulamt anrufen und beim Eingliederungsmanagement einen Termin vereinbaren. Variante 2: Den Bezirkspersonalrat oder den Referenten einbeziehen. Variante 3: Mit der Ex Schulleiterin sprechen. Auf jede Handlung wird eine Konsequenz folgen. Die Frage ist, ob ich die Situation damit nicht noch schlechter mache.
16. Dezember 2025 09:53

s3g4 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.

[…] Bei uns nicht. Mal abgesehen davon, dass Quereinstieg nicht gleich Quereinstieg ist. Kann die SL jede Lehrkraft doppelt stecken, wenn dies Zielführend erscheint. Bei uns werden alle Mentoren mit den Lehrkräften in Ausbildung für jeweils 2 Stunden/Woche doppeltgesteckt. […] Bitte mach das bloß nicht. Halte dich an den Dienstweg. Das wird nach hinten losgehen.
16. Dezember 2025 09:46

s3g4 hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.

[…] Es gibt nur eine Ausnahme für mich, bei der Mayo-Salat geht. Sonst nicht. Oben habe ich nur getrollt. Am Ende ist doch sch**** egal was, wer zu Weihnachten essen will. Wenn die ganze Familie ein Glas Mayo mit dem Löffel isst und dabei glücklich ist, dann bitte.
16. Dezember 2025 09:45

[…] Nein, habe ich nicht, da derzeit im Krankenstand und schwer davon ausgehend, dass er so machtbesessen ist und mich nicht gehen lassen wird. […] Wie kommst du darauf? Natürlich ist es eine Weihnachtsfeier gewesen. […] Ist sie ja aber leider nicht. Die Seminarleitung hat mich direkt ans Schulamt verwiesen, wo ich demnächst anrufen werde. Ich könnte mich auch an meine Ex Schulleiterin wenden, die jetzt alle Schulen koordiniert, aber ich bin damit sehr zurückhaltend, weil ich…

Caro07 hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.

Wenn ich nochmals von der Frage der Überschrift ausgehe: Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? Nein, ich würde die besinnliche Zeit in der Grundschule nicht abschaffen, nur anders organisieren. Die Adventszeit würde ich hauptsächlich in die Klasse verlagern und die schulumfassenden Feiern so gestalten, dass man sie noch einigermaßen in dem Sinn durchführen kann, wie sie gemeint sind. Ich denke, regelmäßig in der Klasse Weihnachtsgeschichten im Kerzenlicht…

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

• kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
66.266
Einträge
35
Mitglieder
28.761
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
janaaa____

Letzte Beiträge

• Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren?

s3g4 16. Dezember 2025 10:01
  • Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft?

state_of_Trance 16. Dezember 2025 09:58
  • Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung.

Milli85 16. Dezember 2025 09:54
  • mündliche Note

state_of_Trance 16. Dezember 2025 09:39
  • Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

Finnegans Wake 16. Dezember 2025 09:15
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™