lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
stefankramp hat das Thema Als Lehrerin eine passende Versicherung gefunden – worauf noch achten? gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin Lehrerin und habe mich in den letzten Wochen etwas intensiver mit dem Thema Versicherung beschäftigt. Ehrlich gesagt fand ich das am Anfang ziemlich unübersichtlich, weil es sehr viele Anbieter, Tarife und Unterschiede gibt.
Ich habe dann online recherchiert und bin dabei auf ... gestoßen. Dort habe ich mir verschiedene Informationen angeschaut und am Ende auch eine Versicherung gefunden, die für meine Situation als Lehrerin ganz gut passt.
Trotzdem würde mich…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
nö, trotzdem inhaltslos. naja seis drum.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Das gibt es effektivere Mittel für.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten verfasst.
Das sich 70% langfristig nicht halten werden, sagt unsere demografische Entwicklung.
Wer aber an die Pensionen und Krankenversicherung etwas ändern möchte, sollte auch gleichzeitig sagen, dass eine Verringerung des Lebenseinkommens von Beamten gemeint ist.
Auch das ist legitim zu fordern und sollte nicht über Geschwurbel wie von Frau Bas hintenrum gesagt werden.
Auch die Abschaffung des Beamtentums für Lehrer findet großen Rückhalt in der Bevölkerung. Wenn das kommen sollte, müsste es auch…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage verfasst.
Kenne die Aufgabe nicht, aber das klingt für mich eindeutig danach, dass der Punkt gerechtfertigt ist. Operator ist ja wohl angeben. Glück gehabt würde ich sagen^^
kodi hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
schaff hat eine Antwort im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage verfasst.
Bei den EESA aufgaben ist explizit angegeben, welche Antworten falsch sind und welche richtig. Im zweifel würde ich aber für den Schüler pledieren und G/10 als richtig werten.
DIe EESA-Aufgaben fand ich im Grundegenommen fair. Ein-zwei Fallstricke aber ansonsten eigentlich ganz dankbar.
schaff hat eine Antwort im Thema Welche Erfahrungen habt ihr mit Mathe-Lernplattform im Unterricht gemacht? verfasst.
WIr nutzen Anton an unserer Schule (über fast alle Fächer hinweg). Im Grundegenommen eine nette Sache. Manchmal frustierend für die Schüler, wenn eine Aufgabe "richtig" gelöst wurde, aber das Programm sagt, dass sie falsch ist, weil Sytaxfehler gemacht wurden. in den unteren Stufen funktioniert das auch ganz gut bei den oberen Stufen muss man schauen, dass die Schüler auch alles beantworten können (Manchmal setzt das Programm dinge voraus, die man im Unterricht noch nicht zwingend behandelt hat…