lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
Es ging mir nicht um den potentiellen Mehrwert der Papierrechnung, sondern darum, dass ich durch den zweiten Satz den Eindruck erhielt, dass hiermit ein zusätzlicher (erheblicher) Arbeitsaufwand verbunden sei, was ich so nicht einordnen konnte.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
@Gymshark was verwirrt dich daran? Welchen Mehrwert hat denn eine Papierrechnung? Ich digitalisiere diese eh.
Es gibt bereits Abrechnungsdienstleister, die einem die Rechnungen auf Wunsch ausschließlich digital zur Verfügung stellen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Wenn man die Elternzeit beendet, ist man wieder da, wo man vorher war, also in diesem Fall in VZ.
Ich habe durchaus gelesen, was du schriebst und mir ist die Schieflage klar. Es ist aber nicht eindeutig "unfair", sondern "auf der Grenze".
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Bitte lies richtig:
[…]
Das kann (aufgrund der Elternzeit) keine Vollzeit sein.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Die Kollegin ist nicht in Teilzeit, sie hat es lediglich beantragt.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Referendariat abbrechen oder durchziehen? verfasst.
Dass du noch in der Ausbildung und direkt konfrontiert mit einer herausfordenden Lerngruppe konfrontiert bist und nicht auf Anhieb die Klasse die ganze Zeit über unter Kontrolle hast, spricht erst einmal nicht gegen dich. Du schreibst ja selbst, dass Kollegen (m/w/d) ähnliche Probleme haben und warum soll es bei dir als Anfänger/in besser klappen?
Ich verstehe vollkommen, dass ein konstanter Lärmpegel und Schüler (m/w/d), die sich nicht an die vereinbarten Regeln halten, auf Dauer sehr…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Dann sollten aber alle anderen in der gleichen Situation auch auf Vollzeit gesetzt werden. Ebenso die Leute, die krank sind und eine Wiedereingliederung machen und sowieso schon in Teilzeit waren. Die sollen dann im Krankenstand und in der Wiedereingliederungsphase auch voll bezahlt werden. Hört sich alles aber nicht sehr realistisch an.
Ich fände es unfair, wenn es bei denen, die es probieren durchgeht und die anderen, die sich "bescheiden", das gar nicht wüssten/erführen.