lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Architect hat eine Antwort im Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger verfasst.
[…]
Danke für diesen Tipp. Ich gehe nicht davon aus, dass ich ein Praktikum innerhalb der zwei Monate bekomme, die mir bis zum Ref bleiben, aber ich kann es versuchen. Für Literaturvorschläge wäre ich daher ebenso dankbar.
[…]
Danke, aus pragmatischer Sicht ist es selbstverständlich, dass gute Beziehungen zu den Prüfern wichtig sind. Welcher Zeitraum ist im letzten Satz mit dem Begriff "danach" gemeint? Ist es die Zeit nach dem bestandenen Referendariat?
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Da wäre die Frage, warum der Vater das Kind nur alle 2 Wochen am Wochenende sehen möchte. Das eigene Kind, das im Übrigen auch nichts dafür kann, wenn die Eltern nicht mehr miteinandet können.
Es stimmt schon: Zum Kinderkriegen gehören zwei dazu und zu viele Männer meinen, sich da aus ihren Verantwortungen herausziehen zu können. Eigentlich sollte es da mehr gesellschaftlichen Druck geben, dass ein solches Verhalten auch von anderen Männern offen kritisiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass,…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Dass Klassen gemeinsam zum Weihnachtsmarkt gehen, kenne ich gar nicht.
[…]
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wieso NRW? Der/Die TE hat doch gar kein Bundesland angegeben.