lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
[…]
Also Aufsichten wurden bei mir empfohlen wegzulassen. Da steht aber auch eindeutig im Schreiben der Bezirksregierung, dass es dringend empfohlen wird der Empfehlung des Arztes zu folgen, die Entscheidung aber bei der Schulleitung liegt. Vertretungen waren bei mir auch raus. Ebenso Anrechnungsstunden inklusiver der dazugehörigen Aufgaben. Alles andere im Ermessen der Schule. Finde ich aber auch schwierig. Ich hatte während meiner BEM sowohl Zeugniskonferenz als auch Klassenkonferenz und…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
[…]
Lieber potschenmutschka,
ich halte es für keine gute Idee, sich in einem Forum über ein anderes Forum bzw. eine andere Plattform zu beschweren. Das ist meiner Ansicht nach der falsche Ort, da es den Betreibern von n4t herzlich egal sein kann. Es ist auch die falsche Vorgehensweise, weil diese Beschwerden, ganz gleich wie sie rhetorisch gestaltet werden, nicht zum Erfolg führen werden. Sie haben Ungerechtigkeit angeprangert. Und jetzt?
Was den Betreibern vielleicht eines Tages nicht mehr…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
Ich bin mir sicher, dass ChatGPT (oder eine andere KI) heutzutage auch problemlos meine Steuererklärung machen könnte :)
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Eine KI ist wie googel oder andere Dinge ein Werkzeug. Das nutzt man um Informationen zu bekommen. Antworten hier einfach reinzukopieren finde ich auch unsinnig. Informationen mit Hilfe einer Ki zu bekommen und zu verifizieren finde ich sinnvoll.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Na, Schmidt. Wofür gibt es denn wieder den lachenden Smiley? Du als angehender Volljurist wirst uns doch dort sicherlich an deinem Fachwissen teilhaben lassen?
Dass der Kollege eher mal zu spät kommt, entspricht anscheinend den Tatsachen. Entsprechend wäre die Äußerung gedeckt.
Ich verstehe bei XY nichts ist eine persönliche Meinung und entsprechend gedeckt.
Bleibt höchstens die Aussage "Hat sich den falschen Beruf gesucht" Hier muss erstmal der Kontext beachtet werden. Es steht in einer…
potschemutschka hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
Ja, das mit dem Hausrecht verstehe ich und ist auch okay. Es kann nicht jeder irgendwelchen extremistischen Müll oder Beleidigungen irgendwo abladen (Pressekodex). Allerdings finde ich, dass ein Bildungsmagazin wie n4t, welches vorgibt so seriös zu sein und hohe Anforderungen an die Forumsteilnehmer stellt, diese auch bei sich selbst anwenden sollte. Dem ist leider nicht so. Die Redaktion fordert ständig, dass Forumsteilnehmer ihre Aussagen belegen sollen, zu Recht. Nur sie selbst behaupten…
Magellan hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
Ist das hier die "Selbsthilfegruppe n4t"?