lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Valerianus hat eine Antwort im Thema NRW - Geltungsdauer der Maßnahmen nach §53 verfasst.
Das hängt vom Alter der Schüler und von der Art des Vergehens ab. Wenn da ein Zusammenhang besteht, kann man auch nach einem Jahr noch Dinge als Grundlage nehmen, aber wenn es nichts miteinander zu tun hat. Auch ist bei einem Grundschüler die "Frist" sicherlich kürzer (wenn es sechs Monate läuft, ist es wie kaum existent) als am BK. Ermessen ist der richtige Begriff.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Einstellungen zum MINT-Bereich - für alle LK mit Verlosung 🎁! reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von HeiniHusten im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Du hast es allgemein geschrieben für alle Klassenarbeiten und alle Klassen. Eben pauschal. Und zur Korrektur gehört für mich auch die Noteneintragung usw.
Es war dein Niveau, warum meinst du schrieb ich ein typischer Saruman.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Ich verwende es, weil es schön linear aufgeht. 20 Punkte 1, 19 Punkte 1,25, 18 Punkte 1,5 usw.
Und Excel rechnet jede Gesamzpunktzahl auf 20 Punkte um.