1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 33

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 20:07
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      850
      33
    3. chilipaprika

      22. Juni 2026 20:07
    1. Kuriose Nachrichten 781

      • Haha 3
      • Antimon
      • 27. Februar 2023 19:57
      • Off Topic
      • Antimon
      • 22. Juni 2026 20:05
    2. Antworten
      781
      Zugriffe
      125k
      781
    3. Magellan

      22. Juni 2026 20:05
    1. Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen 9

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:59
      • allgemein
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 20:04
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      154
      9
    3. RosaLaune

      22. Juni 2026 20:04
    1. Krankschreibung während der Ferien? 56

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 20:04
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      1,1k
      56
    3. chilipaprika

      22. Juni 2026 20:04
    1. Abrechnung von Prüfungsleistungen? 32

      • Status_Quo
      • 18. Juni 2026 23:37
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 22. Juni 2026 20:03
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,7k
      32
    3. Plattenspieler

      22. Juni 2026 20:03

Letzte Aktivitäten

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

Wörter / Sprache: Das GESPRÄCH hat stattgefunden. Dort wurden Maßnahmen entwickelt, damit du weniger dem Risiko ausgesetzt wirst, auszufallen. Das VERFAHREN beginnt nach Ende deiner Krankschreibung. Weil solange du krank bist, kann keine*r was machen.
22. Juni 2026 20:07

Gymshark hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Palim im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.

22. Juni 2026 20:06

chilipaprika hat mit Danke auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.

22. Juni 2026 20:05

Magellan hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.

[…] Da schleckst du eeeeewig....
22. Juni 2026 20:05

chilipaprika hat mit Danke auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.

22. Juni 2026 20:04

RosaLaune hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.

[…] Das ist natürlich eine üble Situation. An deiner Stelle würde ich versuchen, es so zu sehen: Du hast bei den Kollegen ohnehin kein Standing mehr. Egal was du machst, es wird nicht besser. Dann musst du dich auch nicht mehr bemühen (ich will damit nicht sagen, dass Untertauchen bei Krankschreibung geboten ist, aber leider wird es ja gesellschaftlich oft so gesehen). Mach dein Ding, scheiß auf die Kollegen. Mit welchem herbeigezogenen Grund die am Ende auf dich schießen, ist auch egal.
22. Juni 2026 20:04

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

nein. Du gehst ab dem Tag, in dem du nicht mehr krankgeschrieben bist, in die Schule. Danach startet die unterrichtsfreie Zeit.
22. Juni 2026 20:04

Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

Warum wäre sie eine Gefahr?
22. Juni 2026 20:03

Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

Also kurz gesagt, es müsste für mich keine Probleme geben, wenn mich der Arzt mitten in den Ferien gesund schreibt und auch nicht, wenn ich am letzten Tag vor den Ferien arbeiten gehe?
22. Juni 2026 20:02

RosaLaune hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] Dazu steht für NRW nichts in der ADO. Die anderen Dienstordnungen kenne ich nicht. Ich sehe aber eine weitere Einschränkung von Urlaubszeiten sehr kritisch.
22. Juni 2026 20:02

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

  2. kleiner gruener frosch

    Moderator

Statistiken

Themen
67.006
Beiträge
933.420
Einträge
35
Mitglieder
29.477
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
LeonXtra

Letzte Beiträge

  1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

    chilipaprika
    22. Juni 2026 20:07
  2. Kuriose Nachrichten

    Magellan
    22. Juni 2026 20:05
  3. Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen

    RosaLaune
    22. Juni 2026 20:04
  4. Krankschreibung während der Ferien?

    chilipaprika
    22. Juni 2026 20:04
  5. Abrechnung von Prüfungsleistungen?

    Plattenspieler
    22. Juni 2026 20:03
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™