lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 370

      • MrInc12
    2. Antworten
      370
      Zugriffe
      38k
      370
    3. Zauberwald

    1. Unterrichtsverwaltung per "lehrmeister" - problematisch? 27

      • Marich Jern
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      13k
      27
    3. reinerle

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 36

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,2k
      36
    3. reinerle

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 471

      • Satsuma
    2. Antworten
      471
      Zugriffe
      37k
      471
    3. Arianndi

    1. Urlaubsträume weltweit 332

      • alpha
    2. Antworten
      332
      Zugriffe
      36k
      332
    3. Websheriff

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Du hast die Ironie nicht verstanden. Er arbeitet mit positivem Test und wundert sich, dass die Kollegen das nicht gut finden. Ich finde es auch nicht gut. Schön, wenn sein Immunsystem so gut ist, dass es ihm nichts ausmacht.
    Meine Tante hat sich bei der…
  • reinerle

    Beitrag
    […]

    Das haben wir auch, finde ich aber noch deutlich umständlicher als Klassenmappe, das mir schon zu überfrachtet ist. Wüsste auch von keinem Kollegen, der das für Noten etc. bei uns nutzt.
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ernsthaft? Jemand, der sich an die geltende Gesetzeslage hält, beim Arzt war, symptomfrei ist, eine FFP 2- Maske trägt ist für dich ein „fragwürdiger Kollege“, obgleich andere KuK sich einfach nicht testen lassen, keine Maske tragen, tagelang…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann ja durchaus externe Anbieter nutzen. Der Schulleiter muss dann aber einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung machen (Es geht um den Datenschutz, nicht um Geld/Bezahlung) und Eltern und Schüler müssen darüber informiert werden (bzw. zustimmen),…
  • Volker_D

    Beitrag
    Man kann ja durchaus externe Anbieter nutzen. Der Schulleiter muss dann aber einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung machen (Es geht um den Datenschutz, nicht um Geld/Bezahlung) und Eltern und Schüler müssen darüber informiert werden (bzw. zustimmen),…
  • Seph

    Beitrag
    […]

    Im Detail mit dem kompletten Paket möchte ich das nicht beschreiben, da die Zuordnung zu einer konkreten Schule damit erheblich vereinfacht würde. Grundpfeiler ist aber das sehr weit verbreitete IServ auf unserem hausinternen Server. Darüber sind…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Alles klar. Tschüssi.
  • Pyro

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich schreibe in Arbeitsphasen auch hier im Forum, mache Verwaltungsquatsch, lesen emails (dienstlich oder privat), kaufe online ein. Also eigentlich wie daheim, nur dass ich eben ein Auge auf den Raum habe.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    <Mod-Modus >
    Und der entsprechende Tipp hier ist ein hinreichender Grund für eine 3-Wöchige Sperrung aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen.

    Kl. Gr. Frosch, Moderator
  • Volker_D

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, es bleibt das Problem, dass personenbezogene Daten dafür außerhalb der schuleigenen Systeme gespeichert werden. Ich sehe im Übrigen auch keinen Mehrwert dieser App gegenüber bereits vorhandener interner Lösungen.

Werbung