lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 355

      • Mark123
    2. Antworten
      355
      Zugriffe
      21k
      355
    3. Maylin85

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 81

      • zebra3456
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      3,9k
      81
    3. Schlaubi Schlau

    1. BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV 7

      • rechtlicheFrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      265
      7
    3. Schlaubi Schlau

    1. Finanzierungsmöglichkeiten für Unterrichtssoftware o.ä. 32

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      2,1k
      32
    3. s3g4

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      327k
      2,3k
    3. Miss Miller

Letzte Aktivitäten

  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann bist du eben krank. So what, was passiert dann? Und wenn du krank bist und deswegen eine Deadline nicht einhältst, dann ist das eben so. Mach dich frei von diesem Getriebensein. Das klingt insgesamt superungesund.

    ...genau wie diese…
  • Maylin85

    Beitrag
    […]

    Dann bist du eben krank. So what, was passiert dann? Und wenn du krank bist und deswegen eine Deadline nicht einhältst, dann ist das eben so. Mach dich frei von diesem Getriebensein. Das klingt insgesamt superungesund.

    ...genau wie diese…
  • SwinginPhone

    Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit vielen privaten Girokonten der Beschäftigten, sonst verliert man ja den Überblick.
  • Schlaubi Schlau

    Beitrag
    Wenn man sich einmal die Gütekriterien derjenigen Länder anschaut, die am Zentralabitur teilnehmen, dann findet sich dort eindeutig in der Sprachnote auch wieder, dass die Fähigkeit angemessen formulieren zu können, abgebildet ist. Daher kann man…
  • Schlaubi Schlau

    Hat eine Antwort im Thema BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV verfasst.
    Beitrag
    Theoretisch kannst du die Landesinterne Versetzung ablehnen/ widerrufen und die andere annehmen. Da es sich um Verwaltungsakte zwischen Ländern handelt, werden diese mit hohe Wahrscheinlichkeit Vorrang haben. Sie werden ja auch schon jemanden für dich…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Ich muss ja erstmal den ganzen Kram erstellen Trance. Davor habe ich jetzt keine Angst, aber Respekt. Weil ich das bisher 0 mal gemacht habe, keine Hilfe habe - und Deutsch mein Zweifach war, das ich gar nicht vollumfänglich studiert habe. Allein…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es klingt jetzt morbide, den Beitrag mit "gefällt mir" zu markieren, aber ich sehe das genauso.

    Eine Kollegin ist mit 65 recht plötzlich gestorben. Ob sie Beamte oder Angestellte war hat da nicht mehr viel Relevanz gehabt.
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Das Fachabitur, ja. Fraglich ist, wie "gewissenhaft" diese Kollegin meine Klausuren dann "kontrolliert". Und man kann ja durchaus auch verschiedener Meinung sein. Gerade in Deutsch. Klar, eine 5 oder 6 ist eine 5 oder 6 und sehr gute bis gute Arbeiten…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Meine Angst ist gerade, dass ich wieder krank werde vor lauter Gedöns. Gerade kuriere ich ja immer noch eine Erkältung aus. Die sich hartnäckig in der 3. Woche hält. Gut, wie soll ich auch gesund werden, wenn ich wieder zu schnell arbeiten gehe?…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    Was zur Hölle soll das mit dem NC denn bitte? Damit hast du nix zu tun und es kann dir schnurzegal sein, ob das Anwälte sind. Schüchtert dich das ein? Da sollen sie erstmal einen Widerspruch gegen eine Prüfung mit Kommission einlegen. Dem wird nicht…

Werbung