lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anfaengerin hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Wäre ja mit Split-Klimaanlagen oder auch mit Wärmepumpen, die auf Kühlung ausgelegt werden, möglich. Zumindest in Wohnungen / Häusern. Wir überlegen, im Winter eine Split-Anlage im Dach einzubauen.
Seph hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Das halte ich für eine Fehldeutung. Der eigentliche Erlass "Teilnahme am Unterricht und an sonstigen Schulveranstaltungen" spricht sogar nur von der Möglichkeit von "Hitzefrei" im Ermessen der jeweiligen Schulleitung. "Hitzefrei" heißt aber gerade nicht zwingend, dass Stunden entfallen, sondern auch die mögliche Verkürzung von Stunden fällt unter diesen Begriff. Das hier zitierte Rundschreiben, welches die Anwendbarkeit von "Hitzefrei" vorübergehend auch auf die Sek II erweitert, schlägt…
Seph hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
Stimmt, der Känguru-Wettbewerb und die gute alte Projektwoche stehen auch immer drauf.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
Ich sehe da kein Problem, eine Zeugnisbemerkung der Form "...hat (mit großer Freude/ mit Erfolg.....) am Projekt "Singpause" teilgenommen" aufzunehmen. Gerade solche Teilnahmehinweise auf außerunterrichtliche Mitwirkungen sind "Klassiker" der Zeugnisbemerkungen und als solche auch zulässig.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Ich sehe da auch nur drei Möglichkeiten und das ist keine davon:
Kurzstunden am Vormittag und normaler Unterricht am Nachmittag (am BK sicher nicht sinnvoll)
Normaler Unterricht am Vormittag und kompletter Entfall des Nachmittags
Kurzstunden am Vormittag und kompletter Entfall des Nachmittags