lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VERA 3, 2024 (Mathe) 1

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      23
      1
    3. kleiner gruener frosch

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 56

      • zebra3456
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,4k
      56
    3. Morse'

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 33

      • BK_WUP
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,6k
      33
    3. Seph

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 255

      • Mark123
    2. Antworten
      255
      Zugriffe
      17k
      255
    3. chemikus08

    1. Geldgeschäfte an Schulen 974

      • Quittengelee
    2. Antworten
      974
      Zugriffe
      75k
      974
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema VERA 3, 2024 (Mathe) verfasst.
    Beitrag
    Okay, ich muss es etwas "entkonkretisieren". Bei der 2. Klasse trat der Bug in unregelmäßigen Abständen auf. Also nicht immer bei der 8.
    Es wirkte so, als ob die Seite dabei neu geladen wurde, wenn die Daten des aktuellen Schülers weg waren. Die Seite…
  • Morse'

    Reaktion (Beitrag)
    Ich gebe gerade die VERA-Ergebnisse der Kolleginnen ein.
    Wenn ihr eure Ergebnisse auch eingebt - nicht verwirrt sein. Bei Eingabe über den Nummernblock gibt es beim Wechsel von Aufgabe 8 zu Aufgabe 9 einen Bug und die Eingaben des aktuellen Schülers…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Viele Lehrkräfte haben paranoide Panik vor allem möglichen: Der QA, sonstigen "Lehrproben", den Eltern, "Widersprüchen". Gerade bei letzterem lasse ich es darauf ankommen. Bisher kam keiner.
  • Morse'

    Beitrag
    […]

    :staun:
  • marienkaefer

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Burg
  • kleiner gruener frosch

    Hat das Thema VERA 3, 2024 (Mathe) gestartet.
    Thema
    Ich gebe gerade die VERA-Ergebnisse der Kolleginnen ein.
    Wenn ihr eure Ergebnisse auch eingebt - nicht verwirrt sein. Bei Eingabe über den Nummernblock gibt es beim Wechsel von Aufgabe 8 zu Aufgabe 9 einen Bug und die Eingaben des aktuellen Schülers…
  • qchn

    Beitrag
    […]

    ich habe auch immer behauptet, die SuS könnten ein Kochrezept fehlerfrei hinschreiben und bekämen die volle Punktzahl bei der sprachlichen Richtigkeit. Das gilt auch für gesellschaftswissenschaftliche Fächer. in Philosophie zB zählt die…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Was rechtlich erlaubt ist und was nicht, ist mir hier fast wurscht...ich finde das Menschliche schlimm. Kollegen zum Bespitzeln zu schicken...keine gute Art, denn es treibt die "Befohlenen" zwischen die Stühle und sendet klar das Signal des "Big…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diese Vergleiche sind doch bestenfalls zielführend für die wenigen, die sich wirklich zwischen Kind und Karriere entscheiden...was im Schulsystem nun wirklich nicht sein muss. Ansonsten sei einfach gesagt, dass auch die Lehrkräfte in…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aha. In den Behörden sitzen Leute mit A16 und B-Besoldung, die eine Arbeitszeiterfassung haben und jede Minute drüber abfeiern können. Wie rechtfertigen die Kollegen dann ihren Unmut? Es steht allen frei, sich auf solche Stellen zu bewerben.

    Solchen…

Werbung