lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 23

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,1k
      23
    3. Yummi

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 230

      • MarieJ
    2. Antworten
      230
      Zugriffe
      8,3k
      230
    3. O. Meier

    1. Klassenzusammensetzung neuer Jahrgang - schlaue Verfahren? 13

      • ittschelao
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      633
      13
    3. Seph

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 289

      • Satsuma
    2. Antworten
      289
      Zugriffe
      20k
      289
    3. Quittengelee

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      320k
      2,3k
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich darf zum ersten Mal Schweizermacherin sein. Eine ehemalige Schülerin lässt sich einbürgern und hat mich gefragt, ob sie mich als Referenz angeben dürfte. <3
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    Osja
    Ich würde so häufig es geht die Staatsgewalt einbinden. Würde ich bedroht 110 da werden Sie geholfen oder so ähnlich. Dann geht jedesmal ein Bericht an das Jugendamt. Ich persönlich bin tarifbeschäftigt. Ich würde die Unfallkasse mit ins…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gibt es da repräsentative Studien zu? Oder schließt Du nur von Deiner Meinung auf alle?

    „Alle Schüler gehen bitte in die Aula und alle Schülerinnen in die Turnhalle!“
    Ist das auch konstruiert? Müsste ich da auch etwas wie „Liebe Schüler, die Jungen…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mein Fehler, auf deine erste Antwort nicht direkt zu antworten: Wer unterstellt hier denn sowas? Meine ausführlichere Antwort darauf war wohl missverständlich.
    […]

    Dass die meisten Menschen an Ärzte und Ärztinnen denken, wenn man das generische…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann sind ich und die meisten anderen Menschen verwirrt, weil Ärzte Männer und Frauen sind, nicht nur Männer.
    In der Realität würde man so einen konstruierten Satz wohl gar nicht sagen. Warum tragen Ärzte unterschieldichen Geschlechts…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann musst du dir um so weniger Sorgen machen. Wozu diskutieren wir hier denn überhaupt?
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Typen wie du benötigen besonders viele Ressourcen...
    Was sich durchsetzt, sehen wir dann. Ich bin - Söder hin, Rhein her- zuversichtlich, dass auch du, wenn die für dich unsicheren und auch angsteinflößenden Zeiten des gesellschaftlichen und…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich merke schon, dass du es mit Sprache offenbar nicht so hast. Du kannst grammatikalische Zusammenhänge nicht verstehen, kannst nicht sinnerfassend lesen und bist argumentativ völlig unkohärent.
    Aus "es gibt keine Verständnisprobleme" ein "[ist] die…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Ach so, du hast einfach nur Angst!
    Mach dir keine Sorgen, du musst nicht unsichtbar oder "intersexuell" werden.
    Keine Sorge, alles wird gut, sogar wenn du ein bisschen Empathie für deine Mitmenschen aufbringst.
  • Yummi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das habe ich oben gemeint. Die meisten Probleme machen sich diejenigen, die nicht betroffen sind.
    Zumindest wenn ich von den diversen Personen ausgehe, die ich kenne, dann würde es mich überraschen, wenn diese so eine Situation im Falle einer…

Werbung