lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW 5

      • cakeh
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      124
      5
    3. kleiner gruener frosch

    1. Ländertausch/ Freigabe von NRW nach RLP abgelehnt 3

      • HelHu
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      223
      3
    3. state_of_Trance

    1. Kein Sonderurlaub anlässlich Niederkunft für uneheliche Väter 21

      • Alacrity
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,5k
      21
    3. Anna Lisa

    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 201

      • Dendemeier
    2. Antworten
      201
      Zugriffe
      19k
      201
    3. state_of_Trance

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      207k
      3,2k
    3. Dr. Caligiari

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Interessant. Ich hätte das jetzt wie folgt interpretiert:
    • Der Schüler hat mindestens 10 Minuten Zeit für seinen Vortrag.
    • Wenn er den vorzeitig (auf eigenen Wunsch) beendet, schweigt man sich nicht gegenseitig an, sondern beginnt mit dem 2.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Ländertausch/ Freigabe von NRW nach RLP abgelehnt verfasst.
    Beitrag
    Man sieht hier wieder sehr schön, warum Gen Z (mit Recht) keinen Bock auf diesen Job hat.
  • Anna Lisa

    Beitrag
    Da hast du recht. Dem Kind wird das wohl herzlich egal sein. Bzw. davon gar nichts mitkriegen.

    Der Sonderurlaub ist für die Eltern.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW verfasst.
    Beitrag
    In der Spanisch DB der Bezirksregierung wurde uns gesagt, der Prüfer (oder auch der Vorsitzende) darf dann einen "Impuls" geben. Also so in etwa: "Könntest du noch den Unterschied / die Auswirkungen etc. von XYZ erläutern?" Oder "Wie ist deine…
  • Kieselsteinchen

    Hat mit Haha auf den Beitrag von buzzfeedfragt im Thema Gewalt Vorfälle reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    state_of_Trance bisher nicht, hättest du Interesse?
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es empfiehlt sich, APO-GOSt vollständig, d.h. mit Verwaltungsvorschriften zu lesen und zu verstehen, dann kommt es auch nicht zu divergierenden Meinungen.

    VV 38.3 ist da eindeutig. Ich zitiere:
    Falls der erste Prüfungsteil vom Prüfling vorzeitig
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es empfiehlt sich, APO-GOSt vollständig, d.h. mit Verwaltungsvorschriften zu lesen und zu verstehen, dann kommt es auch nicht zu divergierenden Meinungen.

    VV 38.3 ist da eindeutig. Ich zitiere:
    Falls der erste Prüfungsteil vom Prüfling vorzeitig
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW verfasst.
    Beitrag
    Ich war nicht dabei, aber ich erinnere mich an die Zeit, dass der erste Prüfungsteil angeblich schweigen abgesessen werden musste. Über die Schulleitung (BR Düsseldorf) wurde aber verkündet, dass genau dies nicht mehr gemacht werden soll, sondern der…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einigen wir uns darauf: Die allergrößten "Deppen" sind die, die im Schnitt nur zwei Tage pro Schuljahr fehlen. Wie ich beispielsweise :(

    Der Kollege, der mich besonders aufregt, fehlt auch gerne mal, unabhängig von den Kindern. Und dann werden noch bei…
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    Was die "fetten" Kinderzuschläge angeht: Da find ich auch, dass einige Familien sich davon durchaus mal eine Kinderbetreuung leisten können. Dabei ginge es natürlich nicht um die Aufsichten, sondern um andere manchmal sicher vermeidbare Fehltage wegen…

Werbung