lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat eine Antwort im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus verfasst.
Zum Thema KI-generierte Belanglosigkeiten @Firelilly : Dieselbe KI, die Du benutzt hast, liefert Dir mit derselben Selbstverständlichkeit auch 10 Argumente, warum einzig der Schuldienst in SH das wahre berufliche Paradies ist.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Welches Schulamt ist denn bitte für Berufskolleg-Lehrkräfte zuständig, lieber schlauer Wolfgang?
Und wenn schon bei solchen Spitzfindigkeiten sind: Verbeamtete Lehrkräfte haben keinen Arbeitgeber.
Klinger hat eine Antwort im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus verfasst.
[…]
Um es kurz zu machen: Quark.
Ich erlebe praktisch alle Punkte genau andersrum. Deswegen Stelle ich mich aber nicht hin und erzähle den Leuten, dass alles immer an jeder Schule supi ist.
Eigenes Erlebtes zum Status Quo zu erheben halte ich für unprofessionell.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Firelilly im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Dein Arbeitgeber sitzt im Schulamt und nicht im Rektorat ;-)
Dort wird auch deine Personalakte geführt. Deine Schulleitung besitzt nur die "Hilfsakte".
Ruf' am Schulamt an und schildere dein "Begehr" ;-)
BTW: Hast du dich schon mit dem Procedere der "Auswanderung in die Schweiz" befasst? Das ist nicht so einfach. Aber als "Gastarbeiter" nehmen die dich gern. Kleiner Tipp am Rande:
Den größten Profit hast du, wenn du in Deutschland in Grenznähe lebst und in die Schweiz zum Arbeiten…
Leporello hat eine Antwort im Thema Kann nicht mehr verfasst.
[…]
Hallo jamaica,
dein Beitrag ist schon älter, ist aber lesenswert und ich erkenne mich teilweise darin wieder. Was ist aus dir geworden? Bist noch in diesem Forum unterwegs? Vielleicht unter anderem nickname? Magst du schreiben, wie es dir ergangen ist? Gerne auch als PN.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Keine Ahnung, keine Erfahrung aber ein Gedanke:
Ist es auf einem bestimmten Formblatt?
Ich musste eine ähnliche Bescheinigung für ein Weiterbildungsstudium vorlegen und hatte zu dem Zeitpunkt nach einem kurzen Arbeitszeugnis gefragt (seit wann in der Schule, unterrichtete Kurse, Ämter, usw.., relativ ähnlich bzw. vom Gutachten auf Lebenszeit übernommen).
Oder eben das Gutachten der Verbeamtung auf Lebenszeit.. Selbst wenn es ein paar Jahre her ist, reicht es vielleicht für eine erste Bewerbung?