lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 452

      • MarieJ
    2. Antworten
      452
      Zugriffe
      18k
      452
    3. reinerle

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 19

      • sunnysideup
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      485
      19
    3. Piksieben

    1. Geldgeschäfte an Schulen 763

      • Quittengelee
    2. Antworten
      763
      Zugriffe
      67k
      763
    3. Susannea

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 38

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,2k
      38
    3. Djino

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik 1

      • Teacher27
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      119
      1
    3. Meer

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich so an die Kontexte, in denen diese Worte meistens fallen, denke, könnte man statt "beschulen" auch "verwahren" sagen. "Unverzichtbares" ist meistens doch auch eher das genaue Gegenteil.
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich kann das absolut nachvollziehen und dass du dir um den offenbar cleveren Schüler Gedanken machst, finde ich super. Da bleibt ja auch noch etwas Zeit, um Gespräche zu führen und zu schauen, was genau da los ist.
    Vielleicht ist er unterfordert und…
  • icke

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, da bleibt es auch dabei, friss oder stirb. Ist halt so.

    Ich kann dir sagen, der Vereinspräsident bei uns ist auch mit dem Geld des Vereinskontos durchgebrannt (der zahlt aber immerhin es nun stückchenweise wieder zurück) nach Strafanzeige.…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das haben ja schon mehrere geschrieben. Ist so.
    Aber: Wenn man keine Hausaufgaben gemacht hat, kann man im Unterricht beim Vergleichen und Weiterarbeiten mit den Ergebnissen nicht mitarbeiten. Das führt dann eben doch zu einer schlechteren…
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein. Das ist verwirrend weil ich nicht weiß, ob 5 Schüler*innen oder 5 Schüler gemeint sind.
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich ein Wort verbieten dürfte, wäre das "beschulen". Das finde ich so wie "unverzichtbar" - schrecklich. Was haben die Wörter "unterrichten" und "unentbehrlich" uns eigentlich getan, frage ich mich.

    Ansonsten finde ich auch, wir sollten uns nicht so…
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich ein Wort verbieten dürfte, wäre das "beschulen". Das finde ich so wie "unverzichtbar" - schrecklich. Was haben die Wörter "unterrichten" und "unentbehrlich" uns eigentlich getan, frage ich mich.

    Ansonsten finde ich auch, wir sollten uns nicht so…
  • SwinginPhone

    Reaktion (Beitrag)
    Gleichbehandlunsgrundsatz ist die Grundlage deines Handelns.

    Wenn Ihr ein Online-System habt (iServ, Learnweb, ..), würde ich an deiner Stelle die Materialien genau da (und nur da) hochladen, wenn du der Meinung bist, dass es durchaus Ergänzungsbedarf…
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das haben ja schon mehrere geschrieben. Ist so.
    Aber: Wenn man keine Hausaufgaben gemacht hat, kann man im Unterricht beim Vergleichen und Weiterarbeiten mit den Ergebnissen nicht mitarbeiten. Das führt dann eben doch zu einer schlechteren…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, da bleibt es auch dabei, friss oder stirb. Ist halt so.

    Ich kann dir sagen, der Vereinspräsident bei uns ist auch mit dem Geld des Vereinskontos durchgebrannt (der zahlt aber immerhin es nun stückchenweise wieder zurück) nach Strafanzeige.…

Werbung