lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Krieg reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Meine Übersetzung davon:
Reiches Land unterstützt armes Land. Im armen Land gibt es aber keine Demokratie sondern eine wie auch immer geartete Führungsclique (Militär-Junta, Großfamilie, …), die sich das Geld unter den Nagel reißt, um sich daran selber zu bereichern bzw. um Waggen zu kaufen, um die Bevölkerung weiter zu unterdrücken. Je mehr Geld man dort hinein pumpt, desto fester sitzt die Clique im Sattel.
Ansehen kann man eh keins gewinnen, weil man Teil des globalen Westens ist und…
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das ist kein Gegenargument, sondern ein Strohmann, mit dem du der entscheidenden Frage ausweichst:
Ich habe weder ein automatisches Bleiberecht noch ein komfortables Leben für jeden gefordert. Ich habe gefragt, was deine konkrete Alternative zum Existenzminimum für Menschen ist, die sich tatsächlich hier befinden. Den eine Alternative sehen wir in Süditalien wo die Afrikaner teils wie Tiere behandelt werden und wirtschaftlich ausgebeutet werden in der Agrarwirtschaft
Qualifikation ist…
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Tauschpartner gesucht BY-> Niedersachsen reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt - ich habe die Sonnenfinsternis diese Woche als totale erlebt. Zuletzt 1999 und es war seit Jahren klar, dass ich auch diese total erleben möchte. Der Moment der Totalität ist einmalig und fühlt sich an wie in einer anderen Welt. Wir haben vorher zwei Tage lang einen passenden Ort auf Mallorca erkundet, da viele Aussichtspunkte gesperrt waren, andere Orte mit guter Sicht überlaufen waren und bei uns die Sonne über Hügeln/Gebirge unterging. Letztlich…