lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
das hatte ich auch mal gedacht. 15 Quereinsteiger später bin zumindest ich anderer Meinung
Friesin hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Für mich war der Zusammenhang naheliegend, aber wenn für dich der Zusammenhang nicht erkennbar oder weit hergeholt erscheint, verstehe ich das auch - alles gut.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Also wir haben durchaus in manchen Fächern 3, 6 oder 8 mündliche Prüfungen.
Wenn man die gut hintereinander taktet, kann man immer drei Schüler mit einem Prüfungsvorschlag prüfen. Die Prüfung besteht ja aus 30 Minuten Vorbereitung, gefolgt von der mündlichen Prüfung und der Notenverkündung. Während Schüler A schon mit allem durch ist und ihm die Note mitgeteilt wird, wird Schüler B von einem Kollegen vom Vorbereitungsraum zum Prüfungsraum gebracht. Gleichzeitig wird Schüler C von einem…
Elphaba hat das Thema Zertifikatskurse - Für andere Schulform möglich? gestartet.
Hallo,
weiß hier vielleicht jemand, ob man als voll ausgebildete Lehrkraft in NRW einen Zertifikatskurs machen darf, der für ein anderes Lehramt ist als das, für das man ursprünglich ausgebildet wurde?
Kann man z.B. als Lehrkraft für Deutsch und Englisch an Gymnasien und Gesamtschulen einen Zertifikatskurs für Ernährungslehre am BK machen (wenn man mittlerweile dort unterrichtet)? Und ist das für allgemein- und berufsbildende Fächer möglich, oder nur für allgemeinbildende?
Vielen Grüße…
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von ChatNoir88 im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
NiMoBadewanne hat eine Antwort im Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat verfasst.
Hallo,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich fange im August in Hamburg an. Meine Fächer sind Sonderpädagogik und Mathematik.
Ich bin 45 Jahre
auch alleinerziehend
auch zwei Kinder (14 und 16)
Ich habe zuvor bereits 5 Jahre an einer Grundschule als Lehrerin mit 60% gearbeitet, neben dem Studium. Ich hatte zunächst gedacht, dass ich während des Studiums einen Lehrauftrag mit 25% mache. Ich weiß aber auch, dass das selten von der Hauptseminarsleitung genehmigt wird. Zumindest hier…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Den Inhalt deiner Antwort habe ich schon verstanden, nur sehe ich nicht den Zusammenhang zu Plattenspielers Aussage.