lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maija hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Ich bin an einer weiterführenden Schule, hier gibt es meist 2 Stunden regulären Unterricht und dann Weihnachtsfeier mit der Klasse. Wenn ein Klassenleiter eine längere Feier will, dann lässt sich das auch organisieren.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Mara hat eine Antwort im Thema Weihnachtszeit ist Widerspruchszeit verfasst.
[…]
Bringt der Widerspruch auch etwas, wenn ich zu denen gehöre, die dank drei Kindern und hoher Mietenstufe aktuell einen ziemlich hohen Familienzuschlag bekomme?
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Das kommt ganz auf den Arbeitgeber an. Bei uns in der Region hat z.B. das Krankenhaus einen 24/7 Betriebskindergarten, eben weil das Personal zumeist weiblich ist und im Schichtdienst arbeiten muss, auch über Weihnachten. Da werden die Kinder dann zu Schichtbeginn (egal wann das ist) abgegeben und am Schichtende (egal wann das ist und wie viele unerwartete Überstunden gemacht wurden) abgeholt.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
@Corvus_cornix , habt ihr denn verkürzten Stundenplan mit Klassenleiterunterricht? Wenn du 4 Stunden in einer Klasse bist, kannst du es ja sowieso machen wie du magst.
Wenn du jedoch 7 Stunden Geographie und Physik in 7 Klassen hast, hättest du nur je eine letzte Stunde pro Klasse und die 9b in der 7. Stunde noch Physik, da würde ich dann auch keinen Unterricht mehr aufzwingen wollen. Hättest du als Schüler wohl auch sonderbar gefunden. Aber auch da ist man doch frei, 7x Lebkuchen zu essen…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Also bie uns machen sie inzw. schon KiTas zu, weil die Anzahl der zu betreuenden Kinder massiv zurückgegangen ist.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Bin gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst, aber ich sehe keine lustigen Smileys.