lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lied "Wir sagen euch tschüss" 20

      • scarolina
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      20k
      20
    3. CDL

    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 94

      • BoboSieb
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      3,3k
      94
    3. Zauberwald

    1. STELLA - NRW Bewerbung auf eine A14-Tätigkeit am BK... 8

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      415
      8
    3. Schiri

    1. "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? 66

      • Miss Miller
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      4,3k
      66
    3. Quittengelee

    1. IPads am Gym 237

      • Quittengelee
    2. Antworten
      237
      Zugriffe
      11k
      237
    3. Volker_D

Letzte Aktivitäten

  • sillaine

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vermutlich wird dein Plan in die Grundschule zu gehen aktuell funktionieren, sowohl über OBAS als auch mit dem Gym-Ref über den Umweg der Sondermaßnahme.

    Es bleibt aber das Problem, dass du fachlich nicht für die Schulform ausgebildet bist.

    Schlimmer…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe volles Verständnis für Greta, denn der Klimawandel ist real. Wir können einen radikalen Wandel aber nur Vollbringen, wenn die Mehrheit mitmacht. Fakt ist, dass lediglich ein Drittel der Unterzeichnenden des letzten Klimagipfels sich…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Lied "Wir sagen euch tschüss" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das war sicherlich nicht an dich gerichtet gewesen von Conni, sondern an die Person, die wiederholt die Noten erfragt hat.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Also eigentlich versuche ich das, aber es überzeugt mich nicht, weil ich denke, dass es sowieso nichts ausmacht.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Deshalb machen "wir" gar nichts?

    (Wie wär's, wenn man sich vom "wir" trennt und jede*r für sich so viel tut wie möglich ist? Ist vielleicht wenig, aber besser als gar nichts (oder noch weniger als gar nichts). Und es schafft eine Atmosphäre, in der…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    Also eigentlich versuche ich das, aber es überzeugt mich nicht, weil ich denke, dass es sowieso nichts ausmacht.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Staatsexamina habe ich immer eingereicht. Klar ist es logisch, dass man eins hat, aber ich empfand es als selbstverständlich, auch wenn es dann viele Seiten werden. Bachelor/Licence/Maitrise habe ich nicht eingereicht.
    Abizeugnis: ist wirklich…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Natürlich ist eine externe Bewerbung vollkommen legitim. Es hängt stark vom Kollegium ab, wie diese Kandidaten aufgenommen werden. Man sollte sich dessen aber bewusst sein.
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    Deshalb machen "wir" gar nichts?

    (Wie wär's, wenn man sich vom "wir" trennt und jede*r für sich so viel tut wie möglich ist? Ist vielleicht wenig, aber besser als gar nichts (oder noch weniger als gar nichts). Und es schafft eine Atmosphäre, in der…
  • Schiri

    Beitrag
    […]

    Balsam auf meine 4-Punkte-Seele 😀. Ich kenne allerdings auch einen 5-Punkter unterhalb SL. Andere BR aber vermutlich...

Werbung