lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 168

      • Sawe
    2. Antworten
      168
      Zugriffe
      10k
      168
    3. Satsuma

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 14

      • sehrratlos
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      877
      14
    3. Schmidt

    1. Abi Korrektur 62

      • raprend
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      2,5k
      62
    3. Schmidt

    1. A14 Bewerbung - Info SL 25

      • Bonda19
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,5k
      25
    3. Bolzbold

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 7

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      591
      7
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte, Zustände sind das, echt zum Heulen. Wie wäre es von Seiten der Bundesländern weniger Werbekampagnen für den Lehrerberuf zu schalten und das Geld, das man diversen PR-und Werbeagenturen hinterherschmeißt, einfach mal in die Verbesserung…
  • marienkaefer

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    Dampfnudeln
  • Volker_D

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von gingergirl im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    PeterKa: was für Anwendungen sind denn das, die ihr so sinnvoll mit dem iPad macht? Interessiert mich wirklich sehr, denn bisher sehe ich die für das Fach Deutsch zB. nicht. Die Dinger sind zu klein als dass man vernünftig komplexere Texte schreiben…
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sehe ich nicht so. Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht, um einen Überblick zu bekommen, wieviel Zeit ich für was brauche und mit was ich meinen Arbeitstag so verbringe. Das ist nie 100% korrekt, aber hinreichend um die Größenordnungen zu sehen.
  • Theaitetos

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schmidt im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So, wie alle anderen Übungsleiter auch Klausuren korrigiert haben. Das ist keine Sonderleistung. ;)
  • sehrratlos

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Quittengelee zu der Erfassung der Arbeitszeit gab es bisher eine 19 Seiten lange Anleitung. Jedes Mal, wenn man die Tätigkeit wechselt, muss man theoretisch die Uhrzeit stoppen, die neue Tätigkeit anklicken, und neu starten. Wenn ich so an meinen…
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    So, wie alle anderen Übungsleiter auch Klausuren korrigiert haben. Das ist keine Sonderleistung. ;)
  • Schmidt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In Schulen bestehen Zweitkorrekturen definitiv nicht darin, irgendwo einen Stempel hinzusetzen, sondern die Zweitkorrektur muss - bspw. laut den Abi-Korrektur-Vorgaben in NDS - eindeutig erkennbar sein durch Korrekturzeichen, Randbemerkungen,...
    BTW…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Abgesehen davon, dass es nervig ist, sagt die Arbeitssicherheit, dass das ein ausgesprochen schlechter Standort ist. Abgesehen von den Partikeln kommt es zu einer Erhöhung der Ozonkonzentration.
  • Theaitetos

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In Schulen bestehen Zweitkorrekturen definitiv nicht darin, irgendwo einen Stempel hinzusetzen, sondern die Zweitkorrektur muss - bspw. laut den Abi-Korrektur-Vorgaben in NDS - eindeutig erkennbar sein durch Korrekturzeichen, Randbemerkungen,...
    BTW…

Werbung