lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn 6

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      558
      6
    3. Gardenlover89

    1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 3

      • Naschkatze90
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      213
      3
    3. DFU

    1. 1.000 Tage - Afghanistan und die Schulbildung von Frauen 1

      • Gymshark
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      118
      1
    3. kodi

    1. IPads am Gym 251

      • Quittengelee
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      11k
      251
    3. ISD

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 150

      • Viola
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      7k
      150
    3. Schmidt

Letzte Aktivitäten

  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    Geht es daum, sich als Schule zu überlegen, wie stark Teilzeitkräfte zur Vertretung herangezogen werden können/sollen?

    Man könnte die üblichen Zahl der zumutbaren Vertretungsstunden prozentual bestimmen könnte.
    z.B.
    Vollesdeputat 3h/Monat (zumutbar und…
  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    Möchtest du wissen, wie die rechtliche Vorgaben für NRW und Teilzeit sind oder eine Diskussion über ein uns nicht bekanntes Teilzeitkonzept oder worum geht es dir genau?

    Ohne zu wissen, ob das jetzt der Punkt ist, um den es dir eigentlich geht, können…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja sicher.

    Aber eigentlich wäre meine Erwartungshaltung, dass es im Unterricht weniger auf das Konsumieren von Inhalten als auf das Erstellen ankommt. Wobei genau hier mein Poblem ist, dass mir nicht klar ist, was Gymnasiasten mit den Geräten laut…
  • Gardenlover89

    Hat eine Antwort im Thema Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke. Ich gehe eh begründet davon aus, nicht verbeamtet zu werden aber das beruhigt mich :)
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.
    Beitrag
    Geht es daum, sich als Schule zu überlegen, wie stark Teilzeitkräfte zur Vertretung herangezogen werden können/sollen?

    Man könnte die üblichen Zahl der zumutbaren Vertretungsstunden prozentual bestimmen könnte.
    z.B.
    Vollesdeputat 3h/Monat (zumutbar und…
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    Meiner Meinung nach kann das unsägliche "Siezen" gerne komplett aus dem Sprachgebrauch verschwinden. Ich finde es auch witzig, dass Chilipaprika mit muttersprachlichem Hintergrund, wo ja auch ge-vous-t wird, das genauso sieht.
    Mein Partner ist ja…
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir duzen uns alle im Kollegium und der Verwaltung. Das hat keine Einfluss auf die Rollen. Wir sind alles erwachsene beim gleichen Dienstherren.
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich biete jedem gleich das "Du" an. Egal was für eine Aufgabe in unserem Team er oder sie hat.
  • kodi

    Beitrag
    […]

    Ich denke es kommt gar keine Veränderung. Die Afghanen hätten es ja in der Hand gehabt. Stattdessen haben sie sich entschieden, wieder die Taliban zu unterstützen.
  • Gymshark

    Thema
    Seit genau 1.000 Tagen dürfen afghanische Mädchen und junge Frauen, bis auf wenige Ausnahmen, keine höheren Schulen mehr besuchen (Quelle).
    Damit ist Afghanistan das weltweit einzige Land, in dem Frauen der Besuch einer Hochschule rechtlich verwehrt…

Werbung