lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
es ist fürs Lernen von Namen und die "Beziehungsarbeit" aber ein Unterschied, auch für die Stoffabfrage.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zum Teil Blöcke gibt, Platty hat ja Landesfachklassen, die doch nur alle paar Wochen am Stück da sind?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Vorbereitung Abi (NRW) reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@Humblebee : Kommt die Rechnung nicht auf das Schuljahr bezogen auf dasselbe hinaus? Ob ich 15 Lerngruppen ein Schuljahr lang mit einer Unterrichtsstunde unterrichte oder zunächst 7 Lerngruppen in einem Halbjahr mit zwei Unterrichtsstunden und dann 8 Lerngruppen im anderen Halbjahr mit zwei Unterrichtsstunden... Am Ende habe ich ja trotzdem innerhalb dieses Schuljahres insgesamt 15 Lerngruppen unterrichtet.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das finde ich wirklich - entschuldigt bitte die Wortwahl - komplett beschissen! :thumbdown:
Humblebee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Warum ist es bei euch eigentlich nicht möglich, diese Stunden statt als Einzelstunden über das komplette Schuljahr als Doppelstunden nur ein Halbjahr lang zu unterrichten? So handhaben es alle BBSn, die ich hier in NDS kenne (an keiner gibt es überhaupt noch Einzelstunden), mit Fächern und Lernfeldern/Qualifizierungsbausteinen/Modulen/Lerngebieten, die nur einstündig sind. Das betrifft bspw. im berufsübergreifenden Lernbereich in den meisten Bildungsgängen die Fächer Sport, Politik und…