lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 36

      • Wess
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      629
      36
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 34

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,3k
      34
    3. FrauLehrerin_2013

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. O. Meier

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 29

      • sowingclouds
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,4k
      29
    3. sunshine_:-)

    1. Der große Knall?! 5

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      325
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]

    Das ist keine "Meinung", sondern eine Tatsache. Ich habe viele Jahre das Schulnetzwerk betreut. Als Serverbetriebssystem lief die linux-Musterlösung.
    Das Sheila-Prinzip daran ist genial. Als Admin erstellt man einen Musterclient. Dieses Image wird…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Ich bin Open Source Programmierer. Ich mache Hauptberuflich etwas anderes. Natülich mache ich das auch, weil ich Spaß daran habe. Das sollte man aber immer haben, auch in seinem Beruf, ansonsten hat man den wohl schlecht gewählt. "Mein" Projekt…
  • Alasam

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Hermannsdenkmal
  • Auskunft von der Bezirksregierung:
    Beim Operator „berechnen“ ist die Angabe der Stammfunktion nicht erforderlich. So wie es in der Modelllösung aufgeführt wird, reicht es aus.
  • Alasam

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    halb voll oder halb leer?
  • Alasam

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist nicht der Job eines Referendars. Dafür wirst du nicht bezahlt.
    Der Chef soll mal das Medienkonzept konsultieren, damit klar wird, welche Anforderungen an Hardware und Softwareware gestellt werden. Anschließend ist es Aufgabe der Schulleitung sich…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nun - SBE war um einiges dreister als ich. SBE hat die Linuxmusterlösung der Schwaben - die als OpenSource und mit Unterstützung des Landes Baden-Württemberg "vermarktet" wurde - als Basis für das eigene kommerzielle Produkt "gerippt".

    Ich nutze…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Für so einen Trivilakram wie die Bepunktung eines Tests würde ich auch ungern Gesprächszeit aufwenden müssen. Schriftlich oder kurz telefonisch, okay, aber in Präsenz exklusiv die Bepunktung erläutern... äh, nee... wenn das jeder fordert, führt…
  • FrauLehrerin_2013

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich fühle mich nicht generell angegriffen hier. Mir geht es nur darum, dass man vermutlich nicht ohne Details meinerseits gleich mit Unprofessionalität kommen sollte. Vermutlich war und ist mein Ursprungspost daher wahrscheinlich das falsche…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, gar nicht zu antworten. Den Stress machst du dir ja letztlich gerade selbst, auch wenn er total verständlich ist.

    Es ist ganz generell nicht nötig, das erste Gespräch mit der Schulleitung zu führen, den Anspruch…

Werbung