lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du rechtfertigst bereits seitenweise den Angriffskrieg als "notwendige und unabwendbare" Maßnahme eines "Imperiums". Das halte ich für WIRKLICH unterirdisch - für einen Lehrer, der sich eigentlich für die Werte und Prinzipien unserer regelbasierten Ordnung und Verfassung einsetzen sollte - und dazu einen Diensteid abgeleistet hat. Mit dir zu "diskutieren" ist sinnfrei. EOD.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Genießt einen der kühlsten Juni der nächsten 30 Jahre. 😉🫠
Kris24 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Wir haben auch die ganze Woche Kurzstunden von der 1. - 11. Begründet wird mit Gesundheitsschutz.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Da kannst du dann aber in Unterbuxe und mit den Füßen im Eimer mit Eiswürfeln sitzen... und man klammert den zusätzlich zum Hitzestress noch vorhandenen Sozialstress aus, der entsteht, wenn 25-30 Leute in heiße Räume zusammengestopft werden.
Außerdem heißt Distanzlernen bei uns nicht verpflichtende Videokonferenz, sondern Aufgaben reichen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Ah .. ok, macht Sinn 😊 Gefällt mir aber immer noch besser, als mit hitzeaggressiven Jugendlichen in einen Raum gepfercht zu werden.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Also zumindest an meiner Schule tilgt kein Schuljahreswechsel eine Ordnungsmaßnahme. Ich kenne auch keinen Passus in der BASS dazu. Wir gucken hingegen wie lange die letzte Ordnungsmaßnahme zurück liegt. Wenn also kurz vor den Sommerferien eine Ordnungsmaßnahme kommt und drei Wochen nach den Sommerferien die nächste, wird das selbstverständlich berücksichtigt. Wenn ein Schüler hingegen bei einer dreijährigen Ausbildung am BK am Anfang des ersten Jahres auffällig war, dann zwei Jahre…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Bis zum 31.07. ist jetzt eine Menge möglich - man scheint auch jetzt dabei zu sein, den Erlass zu überarbeiten.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Inwieweit ist denn Distanzlernen bei den bautechnischen Wohnvoraussetzungen vieler Schüler (m/w/d) sinnvoll oder gar sinnvoller als die Beschulung vor Ort? Es ist ja nicht so als ob private Wohngebäude klimatechnisch super ausgestattet sind und nur (öffentliche) Schulen in dem Punkt hinterherhinken - gerade Dachgeschossbewohner (m/w/d) können da jeden Sommer ein Lied von singen.