lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Nur auf dem Foto. (ca. 2x2m) :D
Da ich immer, bis auf ein Jahr nach meiner Versetzung, einen eigenen Klassenraum hatte, blieb auch vieles in der Schule. Außerdem gab's noch mehr Regale, gerade auch für Kunst. Ich hatte ca. 45m² Fläche... Also: Mehr geht immer! 🤣
Der Germanist hat eine Antwort im Thema [NRW] Unterrichtsende am Zeugnisausgabetag verfasst.
Ich wiederhole mich: Erlass 12-64 gibt es in der BASS nicht mehr!
Die verlinkte Datei beinhaltet einen Erlass von 2010/2011. Die entsprechende Regelung ist in den Erlass 12-63 Nr. 3 vom Mai 2015 eingegangen. Mit dem oben zitierten Änderungserlass vom März 2026 ist - wohl versehentlich - der entsprechende Passus aus dem Erlass wieder gelöscht worden.
Wenn man aktuell im Suchfeld der Online- Bass "Schulschluss" eingibt, gelangt man auch nicht an das verlinkte Dokument (sondern zu 12-63 Nr.…
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Vorbereitung Abi (NRW) verfasst.
@chilipaprika : Bei uns ist es ähnlich.
Bei uns war ein Teil der Zeit zumindest für einige Schüler:innen auch sinnlos, da die Schüler:innen dann doch lieber auf der Mottowoche Party feiern wollten oder die Abiaufgaben noch nicht bearbeiten konnten (oder wollten), da sie noch nicht den ganzen Stoff wiederholt haben (und sie ihr Hirn vll auch nicht anstrengen wollten). Andere haben aber auch gut gerarbeitet und wollten üben.
Ich bin auch gespannt, wie es wird, wenn die SuS ihre Zulassung…
Susannea hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Genau, das regal reichte gerade für Deutsch und Musik, wobei ich inzwischen noch zwischen Anfangsphase und den restlichen Klassen (die ich viel seltener habe) getrennt habe.
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wieso, wir sind schon fast eine Woche hier und was war dann außer dem Tag heute und evtl. der Hinfahrt (wobei die komplett ohne Stress war) stressig?
Meine Mutter und die Pubertiere zwischendurch immer wieder, aber irgendwann versenke ich die einfach im See ;)
Und natürlich die Steuererklärung, aber die wäre egal wo Stress.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Schade, dass dein Urlaub, @Susannea , immer so schrecklich stressig ist.
Hoffentlich gibt es dazwischen auch schönere Tage.
Seph hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Vorbereitung Abi (NRW) reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Vorbereitung Abi (NRW) reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Meine Sortierung ist nahezu gleich,
aber dein Regal ist winzig!
Dafür ist mein Kunstbereich kleiner.
Ich habe mehr Kartons, früher vor allem für Themen/Projekte, inzwischen gehe ich dazu über, Materialien von D/Ma je Jahrgang in Pappis zu lagern. Ähnliches habe ich damals bei meiner Mentorin gesehen, konnte es mir aber so gar nicht vorstellen.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Technische Lehkräfte NRW verfasst.
In dem von dir zitierten Merkblatt steht auch:
[…]
https://www.schulministerium.nrw/system/files/media/document/file/merkblatt_tarifbeschaeftigte_221214.pdf
Von daher würde ich sagen - die Aussage der BR stimmt.