lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Wie gesagt, Lügen kommt wirklich nicht in Frage. Ich ärgere mich gerne über die Situation, optimiere vielleicht gerne etwas, halte mich aber wirklich immer brav an Regeln. Gewisse Leute mögen sogar das als Problem ansehen, aber eyh. Ich wurde in der Krankheitszeit nicht nur weiterbezahlt, sondern hatte auch keine laufenden zusätzlichen Kosten für ein Arbeitszimmer, das ich jetzt auch nicht absetzen könnte.
Betrug liegt mir ferne, und noch weniger an staatlichen Einnahmen.
Karma.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Die meisten Steuererklärungen werden von Computern bearbeitet und wenn das Programm Alarm schlägt...
Deshalb ist der Vorschlag oben sehr riskant, viel riskanter als früher.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Auch bei Beamten kann es auffallen (abgesehen davon, dass ich nicht vor habe, zu lügen. Höchstens nur nicht selbst auf alles hinzuweisen.)
Meine Krankheitsdaten können aber aufgrund von besonderen Belastungen erschlossen werden. Also falls der Finanzbeamte mitdenkt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Dann sollte man aber über Sonderausgaben nicht erhöhte Arztrechnungen angeben, sonst wird oft nachgefragt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
genau.
Eine an die GS abgeordnete Kollegin hat auch zwei Jahre lang nur eins ihrer Fächer unterrichtet und sonst eine Menge fachfremd gemacht (denn Überraschung: selbst dieses Fach ist auch kein Mangelfach an der Schule). Inklusive Englisch.
Tukan hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Das ist wirklich traurig... Vor allem sollte das nach der weiterführenden Schule doch eigentlich möglich sein (nach 7 Jahren!), dass das Niveau B1 drin ist. Wir erreichen jedenfalls definitiv A1 als Mindestniveau - und haben fast keine fördernden Elternhäuser (aber seeehr viele mehrsprachig aufwachsende Kinder), das ist für Fremdsprachenlernen auch immer eine besondere Ressource, finde ich.
Wenn ich mir aber anschaue, dass eine D/Ge Lehrkraft vom GY selbst hier in der Region an einer anderen…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Da muss ich leider rein grätschen und auf die Situation der Tarifbeschäftigten verweisen. Sobald diese über sechs Wochen sind erhalten die Krankengeld und diese Information bekommt das Finanzamt und dann fragen die auch tatsächlich an wenn man 230 Arbeitstage angibt