lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen 13

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1k
      13
    3. Anna Lisa

    1. Personalratswahl BW 15

      • Super-Lion
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      367
      15
    3. CDL

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 1

      • PaSu1999
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      81
      1
    3. CDL

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 64

      • zebra3456
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      3k
      64
    3. reinerle

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 7

      • Nietzsche
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      173
      7
    3. fossi74

Letzte Aktivitäten

  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen verfasst.
    Beitrag
    Der Amtsarzt muss doch davon ausgehen, dass du das gar nicht weißt. 99 % der Menschen (mindestens) wissen doch gar nichts von einer genetischen Disposition. Wer lässt sich schon standardmäßig testen? Ist ja auch keine reguläre Kassenleistung /…
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Personalratswahl BW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Klar ist Briefwahl aufwendiger, aber es ist dein gutes Recht. Ich arbeite bei einem privaten Schulträger, wir haben einen Betriebsrat und ich habe die letzte Betriebsratswahl organisiert, ich weiß also, wovon ich da rede, aber ich finde, da muss der…
  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Personalratswahl BW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das mache ich das nächste Mal wirklich. Unser Wahlvorstand hatte aber darum gebeten, dies nicht zu tun, da das wohl sehr aufwändig sei. (Kann ich nicht beurteilen.)
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Personalratswahl BW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genauer gesagt macht das doch einfach geschlossen als Kollegium, dann entfällt das Problem.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So ein Unsinn kann nur von jemandem kommen, der außer Schule, Uni und Schule nichts gesehen hat im Leben.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ist doch ein Nullsummenspiel. Was er an Sprachrichtigkeit bekommt, zieht man ihm inhaltlich ab.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin gebürtiger Engländer. 3 1/2 Seiten Text sind aus meiner Sicht mehr als genug, um die sprachlichen Fähigkeiten des Verfassers zu beurteilen. Dafür sollte selbst eine Seite locker ausreichen. In einer Unterhaltung reichen mir wenige Sätze,…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Können wir mal ein Sparschwein für sexistische Sprüche aufstellen?

    Zur Verbeamtung: es gibt so viele Menschen im Angestelltenverhältnis. Die Verbeamtung ist ein goldener Käfig, damit kommt nicht jeder klar. Nur wegen der Pension im Arbeitsleben…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gegen anekdotische Evidenz lässt sich natürlich schwer argumentieren. Dennoch sei angemerkt, dass der Umfang der U-Untersuchungen ziemlich genau definiert ist und erst einmal nicht vom Versicherungsstatus abhängt. Inwiefern Ärzte bei einzelnen…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    1.Staatsexamina:

    Ja, natürlich sind diese in allen Fächern ausnahmslos anspruchsvoll und erfordern einiges an intensiver Vorbereitung-und Lernzeit. Wenn du das davor aber bereits im Studium gemacht hast, weißt du, wie du das angehen musst, um…

Werbung