lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Nee, Schulleiter von kleinen (einzügig) Grundschulen erhalten A12 + AZ.....
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Ich finde es auch ungerecht, dass ich nicht reichgeboren oder verheiratet bin und arbeiten gehen muss. Das ist aber ein me-problem.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Wenn in NRW irgendwo stünde, eine Oberstufenkorrektur in meinem Fach dauert 20 Minuten, dann würde sie bei mir 20 Minuten dauern. Kurz überfliegen, gar nichts oder wenig anstreichen, 5 Minuten über Punkte nachdenken, fertig. Tatsächlich würde ich eine solche offizielle Aussage als Entlastung empfinden, denn das entbindet mich faktisch von der Verpflichtung zu einer sauberen Korrektur.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Solche Erfahrungen sind auch wichtig, aber nicht um im Rahmen einer Arbeitszeitkontrolle zu überprüfen, ob im Einzelfall der Orientierungswert z.B. für eine Vollzeitbeschäftigung eingehalten wurde, sondern um noch einmal einen Schritt vorher diesen Orientierungswert erst ermitteln zu können.
So kann es sein, dass der Faktor 1,5 dafür sorgt, dass das Deputat oder (hiermit verbunden, aber nicht deckungsgleich) die durchschnittlich zu erbringende Arbeitszeit steigt oder sinkt.