lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 336

      • Quittengelee
    2. Antworten
      336
      Zugriffe
      17k
      336
    3. Antimon

    1. Anwärterbezüge Schleswig Holstein 2

      • Alleslehrer13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      63
      2
    3. Alleslehrer13

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 414

      • MrInc12
    2. Antworten
      414
      Zugriffe
      41k
      414
    3. Susannea

    1. Übergehen des Personalrates 2

      • Asmodeus
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      249
      2
    3. Satsuma

    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 15

      • Lihni
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      429
      15
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • Latin_Lover

    Reaktion (Beitrag)
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Nachdem ich nochmals ausdrücklich die Anweisung zur Fahrt von der
    Leitung erbeten habe, ging der Dienstreiseantrag dann auf einmal doch. 😂
    Die Fahrt ( war ja bei mir nur eine Nacht) lief auch gut.

    Danke nochmal für eure…
  • […]

    In NDS wohl nicht unbedingt. Zitat der Uni, an der ich studiert habe: "Das Fach Sonderpädagogik kann wahlweise mit einem außerschulischen Berufsziel oder mit dem Berufsziel Schule studiert werden." Wenn ich mich gerade nicht verguckt habe, scheint es…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Ja, bei uns schreiben auch 13 Klassen zugleich (9 x Gymnasium, 4 x FMS) Abschlussprüfungen, dafür fällt aber nicht eine Lektion Unterricht aus. Ich bin einfach dann zur Prüfungsaufsicht eingeteilt, wenn ich die jeweilige Klasse eigentlich im…
  • Alleslehrer13

    Hat eine Antwort im Thema Anwärterbezüge Schleswig Holstein verfasst.
    Beitrag
    Wo hast du denn die Tabelle mit den vorläufigen Zahlen her?:) Mein ref fange ich erst anfang 2025 an. Vielleicht hab ich dann ja glück und es wurde schon erhöht.
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da bin ich völlig deiner Meinung. Wir sind auch - um zum Küchenthema zurück zu kommen - extremst überqualifiziert, um die Kaffeemaschine im Lehrerzimmer zu bedienen. Das wäre doch eine Aufgabe, für die ein 1€-Jobber…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Weißt du, der Ton ist einigen Kollegen gegenüber eben völlig angemessen.
    Hier denken nämlich viele nur an sich, Unterricht und Kinder sind ein lästiges Hindernis in dem Haus.
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Übergehen des Personalrates verfasst.
    Beitrag
    Unabhängig davon ob jetzt rein rechtlich der Personalrat informiert werden muss, nicht mal das Gespräch mit der Kollegin zu suchen sondern direkt ans Schulamt weiterzuleiten ist unter aller Kanone und auch höchst seltsam. Das gebietet ja eigentlich…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wiederhole mich:
    […]

    In eurem Kollegium muss ja eine richtig ätzende Atmosphäre herrschen, wenn ihr euch gegenüber Kolleg*innen derart im Ton vergreift.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Ich wiederhole mich:
    […]

    In eurem Kollegium muss ja eine richtig ätzende Atmosphäre herrschen, wenn ihr euch gegenüber Kolleg*innen derart im Ton vergreift.

Werbung