lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Kürzlich wurde mir mal erklärt, dass es auch egal wäre, wie die Kinder den Stift halten.
Möchte ich gar nicht ausschließen (siehe Pepe), aber ich weise trotzdem die Eltern immer (mit der Einschränkung: im Grunde ist es egal) darauf hin, wenn ich bei der Schulanmeldung eine verkrampfte Stifthaltung sehe.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von xxheliaxx im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Nicht in allen Bundesländern...
pepe hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Alle? Ich habe schon viele
[…]
sehen. Wenn das zu "Verkrampfungen" führt, muss man natürlich Alternativen aufzeigen. Ich habe seit ich schreibe 2 verschiedene Stifthaltungen, eine ("die falsche") für die ordentliche, für alle lesbare Schrift. Die "richtige" für das schnelle Mitschreiben (z.B. als Schüler und Student) und für Notizzettel, Einkaufslisten etc. Das ist natürlich nicht verallgemeinbar..., aber ich halte nichts davon, eine normierte Stifthaltung allen aufzuzwingen.