lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Grundsätzlich schon. Mir ging es aber tatsächlich genau um das "halb". "Half past" ist verständlich, aber trotzdem sehr (!) ungewohnt für Kinder, die ja erstmal gewohnt sind, im Deutschen die halbe Stunde nach vorne zu denken, weil man ja eben nicht sagt, "halb nach drei", sondern "halb vier".
Und wenn man dann in literarischen Texten - oder beim Schüleraustausch oder bei der Klassenfahrt - erlebt, dass der Brite das "past" umgangssprachlich gerne einfach weglässt, so dass es eben fasst…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Werde ich testen - danke!
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Gibt es eine gesonderte Statistik zu Wehrdienstleistenden?
Zudem wäre möglich, dass ähnlich viele Menschen sich auch als Nichtswehrdienstleistende oder Nichtsoldaten trotzdem weiter suizidiert haben und dann eben nur in dieser speziellen Statistik nicht auftauchen... will sagen, hier einen direkten Effekt zu suggerieren, finde ich etwas weit hergeholt.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Wehrdienst reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Fliegengitter absaugen hat sich bei uns bewährt. Setzt allerdings voraus, dass man drankommt.
Seph hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Was soll dann sein? Dann dürfen halt ziemlich viele Personen im Militär abseits des Fronteinsatzes einen Turban tragen. Wie das aussieht, kann man z.B. in der kanadischen oder der US-Armee bereits sehen. Problematisch finde ich das nicht.