lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Suche dir Hilfe. Und zwar bei Menschen vor Ort, denen du noch vertraust. Du steigerst dich in immer mehr Konflikte hinein, verstrickst dich in Vermutungen, Ängsten und erzeugst weitere Probleme. Du misstraust Vorgesetzten und Kollegen, hast Angst, dass Schüler irgendwas denken könnten, die irgendwie gucken. Stress verschlimmert deine Situation. Besprich mit dem Arzt deine Krankschreibung und dann halte dich an die Entscheidung.
Ich würde ihn auch gleich konkret fragen, was deiner Genesung…
Der Germanist hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.
BASS mit der Nummer 9276 kann ich gerade nicht verifizieren, ist das eine alte Seite oder kannst du die genaue BASS -nUmmer nennen? Frage für einen Freund...
Und für den pädagogischen Tag Nr. 2 gilt - wie gesagt - : "Einer dieser Tage ist thematisch-inhaltlich in enger Abstimmung und im Einvernehmen mit der zuständigen schulfachlichen Aufsicht zu gestalten."
MarieJ hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
Mein ernst gemeinter Tipp „Sch… drauf“! Du kannst eh nix an der Meinung deiner Schüler:innen und Kolleg:innen in dieser Sache ändern und weißt ja noch nicht mal, welche Meinung das im Einzelfall ist.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
[…]
Nicht, wenn ich zuerst kündige, oder? Also ich kündige, lasse etwas Zeit verstreichen und dann kommt die neue Schule.
Freigeben war doch nur im gleichen Bundesland und auch nur bei Beamten? Ich bin Angestellte. Also könnte ich doch theoretisch kündigen? Man verbessere mich bitte, sollte ich falsch liegen.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Darum herum: schur!
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
Muss der SL dich nicht freigeben? Das muss doch sogar bei Versetzung an eine andere Schule in der näheren Umgebung sein.