lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kapa hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
Wir geben immer den klaren Hinweis das es eine Pflichtveranstaltung der Schule ist. Das reicht meist aus. Hab aber auch schon mal nen 12. klässler gehabt der am ersten Tag wegen Heimweh aus Rom abgeholt werden musste von den Eltern….die sind wirklich zu zweit hingeflogen gekommen um das Kind abzuholen und haben zig hundert Euro zusatzkosten in Kauf genommen. Wir haben quasi das Kind abgegeben an die und die sind in den nächsten Flieger zurück gestiegen.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
Bei uns gibt es das schon. Wir dürfen aber niemanden zwingen. Wir fahren halt nicht mehr 🥺.
Quittengelee hat das Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. gestartet.
Habt ihr das auch des Öfteren, dass Eltern die Einverständniserklärung nicht unterschreiben mit dem Hinweis "Kind will nicht mit" und dann war's das?
Insbesondere bei Moslems gibt's das inzwischen regelmäßig und ich finde es ziemlich frech. Wenn man Bedenken hat, kann man einen Termin ausmachen, wenn man nicht weiß, wie das mit der Bezahlung ist, sich Hilfe holen.
Die Schulsozialarbeiterin hat angeboten, mit Eltern die Formulare durchzugehen etc. aber das ist ja alles anstrengend. "Nö" auf…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich musste mal die KI fragen:
Warum ist Vanilleeis besser als Schokoeis?
[…]