lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW 8

      • Novemberlotte
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      132
      8
    3. RosaLaune

    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 8

      • Franconian
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      152
      8
    3. Franconian

    1. Elternzeit abgelehnt (Lehrer NRW) 31

      • stb
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      4k
      31
    3. Susannea

    1. Raus aus'm Bau! Ab in die Pampa - oder in die Hauptstadt. Klassenfahrt! 4

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      387
      4
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 30

      • Super112
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,3k
      30
    3. Meer

Letzte Aktivitäten

  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann können die Erwartenden ja aus ihrer privaten Tasche diese Arbeitszeit bezahlen.

    Konferenzen finden bei uns am Dienstag vor Schulbeginn statt. Dank effizienter Führung gehen die aber wohl flott, zumindest liest sich das Protokoll von 2023 so.…
  • yestoerty

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Elternzeit geht immer parallel, die Frage ist nur, was mit dem Elterngeld ist. ;)
  • yestoerty

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Schule Mittwochs beginnt sind Freitags die schriftlichen Nachprüfungen. Montags oder Dienstags sind mündliche Nachprüfungen (hatte lange keine, bin daher nicht sicher).
    Montags sind Fachkonferenzen.
    Dienstags ist Gesamtlehrerkonferenz und die…
  • ChatNoir88

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    Unsere GL-Konferenz findet am Montag statt, am Dienstag sind Nachprüfungen. Die erweiterte Schulleitung und ggf andere mit bestimmten Ämtern/Aufgaben treffen sich meist donnerstags davor.
    Unsere Fachkonferenzen sollen dann meist bis zu den Herbstferien…
  • Franconian

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau das ist mir bei dem Ausgangsbeitrag ebenfalls direkt durch den Kopf gegangen. Nur, weil eine Schülerin sich selten eigenaktiv meldet bedeutet das längst nicht, dass die Fachleistung maximal befriedigend sein könnte. Insbesondere in der…
  • Franconian

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge! Ich habe die Schülerin nicht in Geographie, aber vermutlich teilt sie mir das mit, da ich gleichzeitig die Klassleitung bin.
    Ich vermute, sie will irgendwie auch den Frust an mir auslassen, da ihre Tochter ja…
  • DeadPoet

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau das ist mir bei dem Ausgangsbeitrag ebenfalls direkt durch den Kopf gegangen. Nur, weil eine Schülerin sich selten eigenaktiv meldet bedeutet das längst nicht, dass die Fachleistung maximal befriedigend sein könnte. Insbesondere in der…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau das ist mir bei dem Ausgangsbeitrag ebenfalls direkt durch den Kopf gegangen. Nur, weil eine Schülerin sich selten eigenaktiv meldet bedeutet das längst nicht, dass die Fachleistung maximal befriedigend sein könnte. Insbesondere in der…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ups, ich Blindfisch. ^^ :autsch: Entschuldigung! :rose:
    (Bin gerade ziemlich müde und ferienreif und hatte heute eine gefährliche Situation in der Schule zu meistern, was zusätzlich Kraft gekostet hat.)
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Manche Dinge sind in Bayern klar geregelt.
    Anzahl der "mündlichen" Noten (kleine Leistungsnachweise). Es gibt eine gewisse Mindestzahl, die man haben muss, wenn man darüber geht, finde ich, dass man versuchen sollte, von allen SuS ungefähr gleich viele…

Werbung