lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 98

      • Viola
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      3,2k
      98
    3. O. Meier

    1. Budget für Lehrer-Ideen? 12

      • Carolin_K
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      494
      12
    3. CDL

    1. (KI) Unterstützung für die Korrektur textlastiger Klausuren 1

      • dev_jonas
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      87
      1
    3. PeterKa

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 8

      • Eve1008
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      405
      8
    3. Eve1008

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 98

      • sehrratlos
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      5,6k
      98
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    nein. So funktioniert Vertrauensarbeitszeit nicht. Die Dienstherrin verzichtet auf feste Arbeitszeiten (außerhalb des Plans) und damit auch auf Erreichbarkeit, Anwesenheit vor Ort etc. Im Gegenzug erhält sie einen höheren Wirkungsgrad als bei…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Zusammenfassend nehme ich hier die Erkenntnis mit, dass es für einen nicht unerheblichen Teil der Mitforenten die Vorstellung eine Zumutung zu sein scheint, außerhalb der Unterichtsstunden, aber innerhalb der bezahlten Arbeitszeit erreichbar zu sein

    Damit…
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    zum ersten Punkt: Wenn meine Schule auf betriebsübliche Arbeitszeiten verweisen würde, dann wären meine drei Prüfungskorrekturen und die zusätzlichen Zweitkorrekturen (und auch bei den meisten KuK) in diesem Jahr mal wieder nicht rechtzeitig…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dass Arbeitszeit nicht willkürlich nach eigenem Gusto verteilbar ist, sondern sich entweder nach dem Betriebsüblichen oder nach einer beidseitigen Vereinbarung zu richten hat, finde ich nachvollziehbar. Warum sollte der Gesetzgeber sonst auf die…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Budget für Lehrer-Ideen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Korrektur :

    "Lehrer" im Sinne von einzelnen Lehrpersonen haben NIEMALS ein eigenes Budget im öffentlichen Schuldienst. Dort, wo es Budgets gibt, z. B. für einzelne Fachbereiche, ist deren Nutzung dennoch prinzipiell abzusprechen mit der Schulleitung.
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Rerik
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    Im Übrigen finde ich, dass sich die Fragestellung des Neu-Users sehr nach Aufsatzthema anhört. Aber vielleicht täuscht das ja. Dann wäre es interessant zu wissen, in welchem Unterricht (Biologie, Erdkunde, Ethik, Deutsch, ...) die Frage gestellt…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du schon Rechenspiele machst:
    30 Minuten Pausenzeit ist das Minimum, also 16 Uhr30.
    Hast du auch die Ferienerreichbarkeit mit einbezogen oder bist du auch der Meinung, in den Schulferien zwischen 8 und 17 Uhr (wann ist deine Pause?) erreichbar sein…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dass Arbeitszeit nicht willkürlich nach eigenem Gusto verteilbar ist, sondern sich entweder nach dem Betriebsüblichen oder nach einer beidseitigen Vereinbarung zu richten hat, finde ich nachvollziehbar. Warum sollte der Gesetzgeber sonst auf die…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wo steht das? Du machst wilde Annahmen, die so pauschal ja gerade nicht richtig sind.

Werbung