lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 345

      • MarieJ
    2. Antworten
      345
      Zugriffe
      11k
      345
    3. Magellan

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 291

      • Satsuma
    2. Antworten
      291
      Zugriffe
      21k
      291
    3. pepe

    1. Stundenreduzierung für 2. Job 22

      • LiVHessen
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      988
      22
    3. Magellan

    1. Galgenmännchen/Hangman noch okay? 7

      • Super-Lion
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      413
      7
    3. Super-Lion

    1. Kein Sonderurlaub anlässlich Niederkunft für uneheliche Väter 9

      • Alacrity
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      432
      9
    3. Rina32

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schreib doch einfach von dir selbst.

    Kann es sein, dass DU selbst derjenige bist, der das Sternchen nicht mag?

    Magst du Sterne generell nicht (Weihnachten?) und Striche lieber (Minus, Plus etc.?)?
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Im Lehrer steckt aber auch kein Sexus-Marker für Mann.
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    Mal aktuelle Zahlen zur "Unbeliebtheit" der Gesamtschulen für eine westdeutsche Großstadt:

    Am Donnerstag hat die Verwaltung im Schulausschuss der Stadt ****** die vorläufigen Anmeldezahlen der weiterführenden Schulen für 2024/25 vorgelegt.
    60 Prozent…
  • RosaLaune

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du meinst, diejenigen, die Rechtssprech präferieren würden und die eine Sichtbarmachung und Respekt für Minderheiten für einen vernachlässigbaren Teil unseres GG erachten, diese Personen empfinden echte Wut und Abneigung, wenn andere Menschen das…
  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn das ein Kriterium sein soll, dann müssen Sie auch eingestehen, dass viele Menschen auch das generische Maskulinum ablehnen. Mich nervt es sehr, wenn nur "Lehrer" gesagt wird, denn ich bin kein Mann. Inzwischen gibt es ja sogar mehr Lehrerinnen.
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du meinst, diejenigen, die Rechtssprech präferieren würden und die eine Sichtbarmachung und Respekt für Minderheiten für einen vernachlässigbaren Teil unseres GG erachten, diese Personen empfinden echte Wut und Abneigung, wenn andere Menschen das…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Stundenreduzierung für 2. Job verfasst.
    Beitrag
    Zur Kooperation muss man ja nicht in der Schule körperlich anwesend sein, oder? Ihr könnt auch telefonieren, mailen oder skypen. Da kann man sich wunderbar austauschen und es werden sich damit auch im real life Gelegenheiten ergeben, sich auszutauschen.
  • Super-Lion

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kenne es auch als "Duschmännchen" (dann ist der "Galgen" halt stattdessen eine Dusche und das "Seil mit Schlaufe" ein Duschkopf mit Strahlen; die "Strichperson" ;) steht dann natürlich einfach darunter).
  • Super-Lion

    Hat eine Antwort im Thema Galgenmännchen/Hangman noch okay? verfasst.
    Beitrag
    Das finde ich die schönere Variante.

    Habe gestern mal gegoogelt und bei unseren Schularten des Übergangsbereichs sind sehr viele Schüler aus anderen Ländern.

    Wikipedia:
    Noch heute ist der Tod am Galgen eine weit verbreitete Hinrichtungsart, insbesondere in
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    CDL, wenn du queere Menschen in den Vordergrund der Debatte rückst, hast du dir die zuvor verlinkte Umfrage bzgl. ihrer Positionen hierzu bereits angeschaut?

Werbung