lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 30

      • sunnysideup
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      941
      30
    3. s3g4

    1. Geldgeschäfte an Schulen 820

      • Quittengelee
    2. Antworten
      820
      Zugriffe
      68k
      820
    3. kleiner gruener frosch

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      214k
      3,3k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik 8

      • Teacher27
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      271
      8
    3. Avantasia

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 6

      • Jechrim
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,1k
      6
    3. Xenovira

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss ;)
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    In Niedersachsen dürfen Heftführungen und Hausaufgaben nicht benotet werden, sondern nur die erreichten Kompetenzen. Daher würde das Kind hier keine 3 bekommen, sondern eine 1 oder eine 2. Die miserable Heftführung und Hausaufgabenerledigung würde…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was soll man mehr zu deiner Aussage sagen als "Nein". Okay, ein "Stimmt nicht" hätte ich auch schreiben können.
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich merke mir aber auch recht genau, wer im Forum generell nicht gendert und frage im Regelfall nach, wenn etwas in meinen Augen missverständlich formuliert ist. Ich habe den Eindruck, dass das bei dir ähnlich…
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wäre bei dir und deiner Art der Sprachverwendung (ich nenne nur mal als Beispiel die von dir schon seit Jahren immer mal wieder aufgebrachten „weiblichen Lehrer“ anstelle von „Lehrerinnen“) sicherlich der Fall. Bei MarieJ war mir auch ohne die…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    BTW: Die Zahl der Bürgergeld-/Hartz IV-Empfänger ist seit 2014 gesunken. Irgendwie korreliert das nicht mit der "Zuwanderungstheorie".
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du wirfst hier Zahlen in den Raum, ohne die Quellen anzugeben.
    Darf ich bitten?
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die zugrundeliegenden Kriterien können dir die Lehrkräfte der Schule auf Anfrage sicher mitteilen. Wir können hier wohl kaum eine Leistungseinschätzung eines unbekannten Schülers vornehmen.

    […]

    Mir persönlich - das ist aber die "Brille Sek II" -…
  • Dr. Caligiari

    Reaktion (Beitrag)
    Müssen Positionen denn zwingend gleich besetzt sein? Das würde Sinn machen, wenn Männer und Frauen zu gleichen Anteilen in Führungspositionen streben. Erfahrungsgemäß tun sie das aber nicht und es bewerben sich von vornherein weniger Frauen. Für…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das sehe ich anders. Wenn Schüler:innen die anboten in Klasse 3 und 4 nur erreichen, weil am Nachmittag alles und jedes exzessiv wiederholt wird, können sie die Menge an Stoff und Inhalt irgendwann nicht mehr nachholen und bewältigen.
    Andere Schüler…

Werbung