lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Geht noch besser: Ich habe im Radio eine Moderatorin das Wort "Hostin" sagen hören.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Und wie sieht die aus in einem solchen, konkreten Fall?
Um Kinder, die in solchen Elternhäusern aufwachsen, noch zu retten, müsste man sie strenggenommen aus den Familien nehmen und ein engagierteres Umfeld verbringen.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
[…]
Mich hat dieses hin und her extrem verunsichert. Ganz offen gestanden.
Und ja. Eigentlich ist es ja meine Sache wie und ob ich wann einsammle.
Wie jemand sagte, gleicht sich das ja theoretisch eh aus.
Also für mich als Zusammenfassung: Solange ich drei Noten habe ist es egal, ob ich noch weitere mache und ob ein Ungleichgewicht besteht?
Aber ja. Aufregen tut sich immer irgendwer.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Auch in Zeiten, in denen die Steuern für die Länder sprudelten, war nicht genug Geld für uns da. Die Argumentation änderte sich nur etwas.
schaff hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
[…]
So, wie die Unterstützung auch bei Familien ohne Migrationshintergrund aussieht.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Nein, mein Befinden ist kein Grund. Grund sind die gesellschaftlichen Kosten, die hier verursacht und der Allgemeinheit aufgebürdet werden. Schau dir das quantitative Ausmaß solcher Fälle in beispielsweise Ruhrpottkommunen doch mal vor Ort an und lass dir vorrechnen, was dabei so zusammen kommt. Aber wir haben es ja... 😊
Wie genau müsste die "Unterstützung" denn hier aussehen, wenn die Eltern das Kind nicht zur Schule bringen? Persönlicher Abholdienst? Ernst gemeinte Frage, hier fehlt ja…
Schmidt hat eine Antwort im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? verfasst.
[…]
Da steht nichts von gewalttätiger.