lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von CaFrGauss im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
Einfach In dem Fall per E-Mail abmelden, und in anderen Fällen eben telefonisch. Wenn es dann Beschwerden gibt, beantragen die Regelung der Schule diesbezüglich zu ändern.
CaFrGauss hat das Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? gestartet.
Guten Abend in die Runde,
zu später Stunde hätte ich eine kurze Nachfrage, da ich hierzu in den sozialen Medien unterschiedliche Aussagen gelesen habe.
Dort wird darauf hingewiesen, dass sich reguläre Arbeitnehmer:innen bei Erkrankungen wie Halsinfektionen, starkem Husten oder Rachenproblemen auch per E-Mail beim Arbeitgeber krankmelden können, um die Stimme zu schonen etc.
Nun ist es an meiner Schulen so verbindlich geregelt, dass am Krankheitstag bis x Uhr eine telefonische Krankmeldung…
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
Danke dir vielmals für die Aufklärung!
Das ist ein wirklich relevanter Aspekt.
Viele Grüße
CaFrGauss hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
Ich mag weiße Schokolade (in ganz kleinen Mengen, sonst Zuckerschock). Das ist wie Ananas auf Pizza - ja, es ist ein kleines Verbrechen, aber schon auch irgendwie gut 😬
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Angst es nicht zu packen? reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Ich hab mich letztlich für eine andere Schule entschieden, daher nicht unterschrieben. Davor war ich bei einem anderen, nicht-kirchlichen privaten Träger. Als Planstelleninhaber hat man aber immer beamtengleiche Konditionen, egal ob der Träger die Kirche ist, eine Stiftung oder sonstwas.