lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen reagiert.
McGonagall hat eine Antwort im Thema Klasse 1 wiederholen verfasst.
[…]
Das ist eben seit einigen Jahren in SH nicht mehr so. Und das finde ich total gut.
Mara hat eine Antwort im Thema Klasse 1 wiederholen verfasst.
[…]
Zumindest in NRW muss ein Kind im dritten Jahr in der Schuleingangsphase sein, damit man ein AOSF Lernen eröffnen kann. Ansonsten geht es bei uns gar nicht.
Dass eine Wiederholung des 1.Schuljahres dazu führt, dass das Kind danach super durch die Schullaufbahn kommt ist meiner Erfahrung nach eher selten. Meist ist es so, dass es auch danach holprig bleibt oder sogar eben auf Förderbedarf Lernen hinausläuft. Aber natürlich gibt es Fälle, in denen die Kinder einfach mehr Zeit brauchen und…
Palim hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Klasse 1 wiederholen reagiert.
McGonagall hat eine Antwort im Thema Klasse 1 wiederholen verfasst.
[…]
Jahrgangsübergreifend ist das natürlich unproblematischer umzusetzen, aber ich erwarte dieses Vorgehen auch in jahrgangsgetrennten Lerngruppen, denn
[…]
Ich finde es sinnvoll, genau zu schauen, was dem Kind hilft. Es gibt Konstellationen, in denen ist das Wiederholen überhaupt nicht sinnvoll, nicht nur, weil ein Förderbedarf Lernen festgestellt werden wird, sondern auch aus anderen Gründen. Und dann hat man am Ende das Problem, dass ein völlig überaltertes Kind in Klasse 4 aus dem Ruder…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Stapel auf dem Schreibtisch
Valerianus hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
Guter Journalismus war, wenn ich mich richtig erinnere auch noch nie subjektives Wunschkonzert, sondern folgt klar definierten handwerklichen Standards und die legen Profis (wie der deutsche Presserat) fest. Mit der selben Argumentation gehen ja Homöopathie-Anhänger immer wieder gegen Menschen vor die mit medizinischen Leitlinien argumentieren. Ist halt nur leider kein sachliches Argument, genauso wie hier, sondern reine Relativierung und billige Polemik, um sich einer inhaltlichen Diskussion…