lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Untis bietet bei der großen Rechnung standardmäßig mehrere Pläne an, die man übernehmen kann. Dabei muss man sich für einen Plan entscheiden. Wenn alle Pläne irgendwo grundsätzliche Fehler haben (z.B. nicht verplante Stunden, Doppelstunden, Fach zweimal am Tag), dann muss man herausbekommen, an welchen Parametern es liegt, dass so etwas dabei herauskommt. Oft sind es Zeitwünsche von KollegInnen, deren Kurse in einer Schiene gekoppelt sind, die insgesamt nur vier bis sechs Zeitslots für ein…
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
Wenn man das so auslegt, wie die Pflicht aller (!) Lehrkräfte in NRW, an der Qualitätsentwicklung und -sicherung mitzuwirken, könnte man den Satz als SL sehr entspannt sehen...
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Camperin im Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Sissymaus hat mit
Humblebee hat eine Antwort im Thema Wechsel vor oder nach Ref verfasst.
[…]
Habe ich durchaus auch schon erlebt (und hatte darüber hier im Forum schon mal berichtet). Einer meiner Kollegen hat genau dieselbe Fächerkombi wie du @plattyplus : Er hat in Dortmund WiWi und Wirtschaftsinformatik studiert. Da er zurück in den Norden wollte, hat er sich zunächst in Bremen beworben - wo es im Gegensatz zu NDS Wirtschaftsinformatik als Unterrichtsfach gibt - und dort einige Jahre gearbeitet. Dann kam er zu uns, wo er sich auf eine Stelle "Wirtschaft - beliebig" beworben…