lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sakobo hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
[…]
Hallo,
ich drücke auch dir die Daumen. Welche Bundesländer sind es bei dir?
Friesin hat eine Antwort im Thema Informationen für Eltern (online) verfasst.
bei uns ist es ähnlich wie bei MIlk&Sugar, ohne das Thema Rechnungen.
Zur Frage nach der verhinderten Selbstständigkeit: ja, ich habe manchmal den Eindruck, die jüngeren Schüler haben keine Lust, sich die HA zu notieren, weil sie sie ja im Protal nachlesen können. Da dränge ich dann trotzdem darauf, dass sie sie sich notieren.
Die Aussage "Ich war krank und wusste nicht, was als HA dran war/ was ich nachholen sollte" entfällt.
Ansonsten finde ich es mega praktisch: auch dass Tests und KA…
Anha hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
[…]
Ja klar, sind beide Optionen denkbar. Mir wurde von der Zuständigen LTV-Stelle im Ministerium gesagt, dass die Verhandlungen erst am 1.4. abgeschlossen wurden und frühestens kommende Woche Bescheide rausgehen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.😉
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Winter
BaldPension hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Eigentlich nicht! Ich denke mal, dass ich trotzdem erstmal auf dem Sofa verharren und weiterhin Precht lesen werde.
Was mich eher stört, ist der Pathos, mit dem Du Deine Beiträge verfasst. Klingt mir persönlich zu schwärmerisch.
Aber, was erwartest Du von unserer Gesellschaft? Jahrzehntelang wurde der (gesunde) Patriotismus und Wehrwillen gründlich aberzogen. Auch in den Schulen! Ich denke, Du setzt ein mentales Mindset voraus, das in unserer Gesellschaft einfach nicht mehr vorhanden…
pepe hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Der Speck kommt schon noch, je länger man verheiratet ist. :zahnluecke:
[Habe mal rumgekugelt, und Rezepte gefunden... Ist das wirklich lecker?]
Super-Lion hat eine Antwort im Thema tolino oder kindle e-reader? verfasst.
Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Tolino Vision Color und sehr begeistert.
Das Menü der Onleihe ist zwar noch auf Englisch, scheint am Update zu liegen, aber das ist nicht so schlimm.
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.