lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 71

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      4,9k
      71
    3. Satsuma

    1. Familienzuschlag/Regionalklassen NRW 538

      • TwoRoads
    2. Antworten
      538
      Zugriffe
      54k
      538
    3. smali

    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 17

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      260
      17
    3. chilipaprika

    1. Rückstellung von Schülern im Förderschwerpunkt KME - Einbeziehung des aufnehmenden Lehrers 6

      • Tierischgut77
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      436
      6
    3. Tierischgut77

    1. IPads am Gym 328

      • Quittengelee
    2. Antworten
      328
      Zugriffe
      16k
      328
    3. DFU

Letzte Aktivitäten

  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt definitiv keine Stichproben anlasslos.

    Ich hatte auch schon den Fall, dass Leute zwar meinten, die erste Untersuchung sei problemlos gewesen, bei genauerer Überprüfung hat sich dann aber herausgestellt, dass der Arzt, der das untersucht hatte…
  • Zur Klassengröße:
    https://voris.wolterskluwer-on…28-3415-beff-3a7c555be045

    An KME-Schulen gilt die Schülerhöchstzahl 10,
    sollte deine Klasse überbelegt sein, solltest du bei der Schulleitung Entlastung beantragen. Zum Beispiel könnten einige Stunden…
  • Für freiwilliges Zurücktreten gibt es einen Antrag der Eltern, wird dieser gestellt, entscheidet die Klassenkonferenz darüber. Seit Corona ist der Erlass aufgeweicht und dem Vorgaben wird in der Regel stattgegeben.

    Für Kinder mit Unterstützungsbedarf LE…
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und das macht es dann ok? Das sind dann auch für deinen Mann keine seinem Berufsprofil entsprechenden und angemessenen Arbeitstätigkeiten und Bedingungen. Gegen so etwas sollte man sich grundsätzlich wehren. Wenn das System Schrott ist (ob jetzt…
  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klingt nach hauswirtschaftlicher oder gastgewerblicher Tätigkeit. Die sollte wohl von hauswirtschaftlichem oder gastgewerblichen Personal ausgeführt werden.

    Ein Gesundheitszeugnis habt ihr aber alle, wenn ihr mit unverpackten Lebensmitteln hantiert?

  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Andere Personen der Schulgemeinschaft wie Eltern und Schüler.
    Ich kenne Schulfeste, da steht vorher fest, welcher Jahrgang (Schüler und Eltern) was (Kuchenverkauf, Salatbar, Spülteam,…) übernehmen soll.
    Und es gibt Schulen, bei denen Spüldienste oder…
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns mussten das immer die Eltern der Zweitklässler machen. Und da musste nur 1 Lehrer zur "Aufsicht" da sein, aber jetzt auch nicht die ganze Zeit daneben stehen. Also nur gucken, ob alle da sind, alles klappt etc.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was mein Mann als Arzt im KH schon alles aufräumen und putzen musste, weil es schlicht niemand sonst macht, möchtest du lieber nicht wissen
  • Anna Lisa

    Reaktion (Beitrag)
    Wir mussten (Schulfest und Tag der offenen Tür, nicht Einschulung) auch Kaffee und Kuchen verkaufen, die Spülmaschine ein- und ausräumen und am Ende die Küche saubermachen. Wer soll das denn sonst machen?
  • Anna Lisa

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warum Bewirtung und Spülen? Caterer oder Spülkraft ist soweit ich weiß nicht Teil der Jobbeschreibung... wobei in dem Fall seid ihr dann wahrscheinlich die am überbezahltesten Spülkräfte Deutschlands. Eure Schulleitung spinnt. Ich stelle mir…

Werbung