lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
ich bin an der grundschule und stehe nicht auf rituale, sondern auf interessante diskussionen, umfragen, philosophische gedankenspiele mit den unvoreingenommenen jungen menschen, die noch frisch denken. das ist keine mechanisch abgespulte kochbucharbeit; es bringt mich oft selbst stark zum nachdenken über die neueste generation und was für sie selbstverständlich ist. z.b. ist es für junge grundschüler in berlin nun selbstverständlich, dass man jeden menschen lieben und heiraten kann unabhängig…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema AFD-Diskussion (aus Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist) reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von xwaldemarx im Thema Staatsexamen heute reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema AFD-Diskussion (aus Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist) reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Also, für mich klingen Regeln und Rituale nach dem Handwerkszeug von Grundschullehrern und wer in der konsequenten Anwendung und Durchsetzung derselben Kinderkram vermutet hat aus meiner Sicht eine sehr seltsame Sichtweise auf das Unterrichten.
Eigentlich lernt jeder Referendar - evtl. auf die harte Tour - wie wichtig Regeln und Rituale sind und wie mühsam es sein kann, den Unterricht darauf auszurichten.