lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wolfgang und du offensichtlich. ;)
[…]
Wikipedia war am Anfang noch nicht so durchgearbeitet, wie heute. In der Anfangszeit war dort unglaublich viel Mist unterwegs, Fehlinformationen finden sich immer noch. Bei bspw. juristischen Fragen ist Wikipedia weitgehend wertlos. Wie bei KI gilt: nicht einfach blind abschreiben , sondern verstehen, prüfen, kontextualisieren, weiterlesen. Merkwürdigerweise schreiben Menschen, die diskutieren möchten nicht einfach kommentarlos eine Wikipedia…
Einer hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Wenn ich dies lese, sehe ich mich absolut bestätigt.
Selbstverständlich ist bei weiteren Vorfällen die Verhältnismäßigkeit wichtig, aber die vorhergehenden Ordnungsmaßnahmen werden nicht automatisch gelöscht, nur weil das Schuljahr vorbei ist.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
Bei uns gab es eine entsprechend hohe Zahl.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Na danke. Nochmal ad hominem. Geht's auch sachlich? Zusammenfassungen aus Quellen sind - zur Untermauerung von Diskussionen - deiner Meinung nach nicht zulässig? :autsch:
Humblebee hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
2019?! Ah ja... Sorry, dass mir das entgangen ist. Damals war ich hier im Forum wohl noch nicht angemeldet. Und falls doch, sehe man mir bitte nach, dass ich sechs Jahre alte Beiträge einzelner User*innen nicht mehr so genau im Kopf habe ^^ .
Wie gesagt: In NDS - wo, wenn ich es aus seinen/ihren älteren Beiträgen richtig herauslese, auch der/die TE tätig ist - wird die Bezeichnung (mündliche) "Nachprüfung" auch von offizieller Seite verwendet. Kein Grund also für eine - wie auch immer…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Die Frage ist halt, wer den Umgang mit KI noch lernen muss ...
Mich erinnert das so ein wenig um die Diskussion um Wikipedia damals. Lange galt Wikipedia als schlecht, viele Fehlinformationen, jeder konnte einfach was reinschreiben etc.. Irgendwann kamen dann die Vergleiche mit der Encyclopaedia Britannica und man stellte fest, dass Wikipedia doch nicht so schlecht war. Mal waren sie gleich auf, mal der eine etwas besser. Aber im Endeffekt konnte keiner sagen, dass Wikipedia schlecht ist.…
buno hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
Ich erhalte regelmäßig Informationen von der RP, in denen die Prüfungen des Nachtermins als Nachprüfungen bezeichnet werden. Das ist die gängige Bezeichnung, hat aber nichts mit den mündlichen Zusatzprüfungen zu tun.