lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.
Neue Zähler in Deutschland können nicht mehr rückwärts laufen, aus genau dem beschriebenen Problem, alte Zähler laufen von sich aus rückwärts, weil da die Einspeisung noch gar nicht vorgesehen war.
Wenn man in Deutschland einspeist, muss eigentlich abgenommener und eingespeister Strom unabhängig voneinander gezählt werden.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Ruhe hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Mitgliedsbeitrag
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ich habe für meine Großmutter "großzügigerweise" einen Tag bekommen. Die Beisetzung war an einem Freitag (hat meine Mutter so organisiert und den Zeitraum ausgereizt, damit so viele wie möglich, auch ich, anreisen können). Ich bin an dem Donnerstag nach der Schule (Nachmittagsunterricht) gefahren, 8-9 Stunden später bei meinen Eltern angekommen, am nächsten Vormittag die Beerdigung und am Nachmittag wieder gefahren, weil am Samstag der Tag der offenen Schule war und ich unabkömmlich war (Ironie…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Formal gesehen war das sogar korrekt. Es gibt bei Tod eines Elternteils oder des eigenen Kindes nur zwei Tage Sonderurlaub. Gleichwohl hätte man sicherlich auch Mittel und Wege finden können, das anderweitig so zu regeln, dass diese Strecke nicht innerhalb von zwei Tagen zu fahren wäre. (Einmal vom Rheinland an den Bodensee und zurück mit einem Kleinstkind innerhalb von zwei Tagen fand ich auch knackig. Es war aber "nur" meine Großmutter und die Beerdigung war an einem Wochenende.)
Im…
Valerianus hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
2 Tage bekommst du bezahlt frei beim Tod naher Angehöriger, du kannst auch mehr unbezahlte freie Tage beantragen, falls die Schulleitung das ablehnt: Arzt und Z63 oder F43.2, in dem Fall nimmt der Arzt dich dann zwei Wochen raus, herzlichen Glückwunsch an die Schulleitung die so dämlich ist.
Trauzeuge sein würde bei uns auch durchgehen, da nervt man den Stundenplaner (nach Absprache mit der Schulleitung) und der blockt den Tag frei, dann arbeitet man das nach/gibt Aufgaben/das findet sich.
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Einsatzplanung reagiert.