lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Es war ja erst eins. Das ist ständig in Konflikte verwickelt und immer nur das Opfer, weil es nie was macht. Da ich das nicht anerkenne, setze ich das Mobbing der letzten Klassenleiterin fort. Es ist so tragisch.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Der Punkt mit der Bürokratie ist aber nicht zu vernachlässigen. Es gab in Deutschland seit Gründung des Kaiserreiches keine Brände in Schulen die zu Töten geführt haben (in NRW ist 1997 ein Schüler bei einer Explosion von Lösungsmittel gestorben, da hätten weniger Brandlasten aber nicht geholfen). Offensichtlich waren die preußischen Brandschutzbestimmungen schon ausreichend um Todesfälle zu verhindern. Ob man da immer mehr draufsetzen muss, um jede minimale Eventualität abzudecken, ist eine…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Doof ist es, wach zu liegen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
@Conni , natürlich möchten wir nun wissen, wie du die anderen Kinder gemobbt hast. Mussten sie ihr IPad etwa selbst tragen? Oder legtest du die Klassenfahrt gar absichtlich in einen Monat, in dem jemand Geburtstag hat? Es bleibt spannend!
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Letztlich ist die Sache relativ einfach. Viele Sachen sind auf dem ersten Blick übertrieben. Viele Sachen kosten viel Geld.
Aber wer will die Verantwortung dafür übernehmen, wenn es dann wirklich brennt und Menschen zu schaden kommen?
Sorry, wir wussten, dass das alles entflammbar war aber für neue Möbel war kein Geld da. Das macht weder die Schulleitung noch die Schulträger mit. Also am Ende muss das, was zurecht beanstandet wurde, auch gemacht werden.
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ganz schon EISig 🍧
Sag doch auf dem nächsten Elternabend, dass du keine Klassenfahrt mehr anbieten möchtest, um die Kinder zu schützen, damit sie nicht am Geburtstag des Hundes verreist s8nd und deshalb in ihrer Entwicklung extrem gestört werden.